Die neue Kompaktlösung von PTV und CAS Software: map&guide reference, der Routenplaner mit standardisierten Entfernungskilometern

19.05.2000, 00 Uhr - PTV Planung Transport Verkehr AG

(iBOT) PTV Planung Transport Verkehr AG und CAS Software AG präsentieren ihre neue Kompaktlösung map&guide reference, einen Routenplaner mit standardisierten Entfernungskilometern für Transport und Reise. Die neue Software richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen, die neben der Routenplanung hauptsächlich Entfernungskilometer für Kalkulation und Abrechnungszwecke benötigen.

PTV und CAS Software stellen die Einstiegslösung map&guide reference vor. Das neue Mitglied der Produktfamilie map&guide ist ein Routenplaner mit standardisierten Entfernungskilometern für Transport und Reise. Es ersetzt herkömmliche Entfernungswerke in Tabellenform und führt eine verbindliche und exakte Entfernungsermittlung durch. Die neue Software richtet sich an kleine und mittelgroße Unternehmen, die neben der Routenplanung hauptsächlich Entfernungskilometer für Kalkulation und Abrechnungszwecke benötigen.

Vereinfachte Abrechnung mit map&guide reference
Für die Kalkulation einer Transportrechnung oder die Berechnung von Montageeinsätzen werden häufig standardisierte Kilometerentfernungen benötigt. map&guide reference führt exakte Routenberechnungen durch und ermittelt Standardentfernungen. Zur Berechnung stehen standardisierte Fahrzeugtypen zur Verfügung. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass der neue Routenplaner von PTV und CAS Software eine einheitliche Kilometerbasis liefert und die berechneten Entfernungskilometer für ein ausgewähltes Fahrzeug immer identisch sind. map&guide reference eignet sich besonders als Standard für die Kalkulation und die unternehmensübergreifende Erstellung von Transportrechnungen.

Die Kompaktklasse für Routenplanung
Darüber hinaus bietet map&guide reference klassische Routenplanungsfunktionen. Die Kompaktlösung enthält die Karte Deutschland City mit circa 120.000 Ortschaften und allen verfügbaren Stadtplänen aus der neuen map&guide-Version 6.1. Hausnummerngenaue Routenplanung, phonetische Ortsuche, Weglisten und Kartenausdrucke ergänzen das Leistungsspektrum der neuen Software-Lösung. map&guide reference richtet sich besonders an Dienstleister in Transport und Verkehr, Unternehmen im Handwerk, Verbände sowie Anwender, die mit dem betrieblichen Reisekostenrecht, Montagetarifverträgen oder Transportkalkulationen zu tun haben. map&guide reference ist seit Anfang März direkt bei den Herstellern oder im Handel für DM 1041,68 (Ï 531,47) brutto erhältlich.

Kontakt für weitere Informationen:
Internet: www.ptv.de
Infoline: 0721-9651-562
E-mail: info.tl@ptv.de

Kristina Stifter, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel. +49-721-9651-0, Fax +49-721-9651-684, kristina.stifter@ptv.de
PTV Planung Transport Verkehr AG
Stumpfstr. 1, D-76131 Karlsruhe
Download von Pressetexten und Bildmaterial: www.ptv.de, Rubrik News-Presse

PTV Planung Transport Verkehr AG
Unter der Headline "Solutions for traffic" bietet die PTV AG Software und Consulting für geografisch und verkehrlich orientierte Informations- und Planungsaufgaben. Das 1979 in Karlsruhe gegründete Unternehmen ist in den Geschäftsfeldern Verkehrsplanung, ÖPNV, Verkehrstelematik, Geomarketing, Transportlogistik und Forschung aktiv. Als marktführende Produkte sind VISUM für die Verkehrsplanung, map&guide zur professionellen Routenplanung und INTERTOUR für die professionelle Tourenplanung seit Jahren bekannt. Insbesondere in dem stark wachsenden Geschäftsfeld Verkehrstelematik liegt der Entwicklungsschwerpunkt auf Internet- und Mobilkommunikations-Anwendungen. Bereits seit 1996 ist die erste Online-Reiseplanung im Internet verfügbar (jetzt als Reiseportal www.reiseplanung.de), weitere Applikationen wie der Varta Hotel- und Restaurantführer oder Stadtkartendienste folgten. Seit Oktober 1999 sind erste Dienste auf Basis des Wireless Application Protocoll (WAP) unter http://wap.ptv.de verfügbar.
Die PTV AG ist ein konzernunabhängiges Unternehmen mit derzeit etwa 250 Mitarbeitern in der Muttergesellschaft. Mit Niederlassungen und Beteiligungen in Deutschland, Europa und USA erschließt die PTV AG aktiv nationale und internationale Märkte.