Der Kunde kann nur kaufen, was er auch findet.

17.05.2000, 00 Uhr - MBS 42 GmbH


Der Kunde kann nur kaufen, was er auch findet.

(iBOT) Die Ungeduld wächst. Während immer mehr Menschen auf das Internet setzen, um Informationen für ihr Business zu finden, steigt die Ungeduld. 75% der befragten Anwender äußern Unzufriedenheit über die Suchverfahren und die angebotene Produktinformation der eCommerce Anbieter.

Eine neue Softwarereihe zum Management von Produktkatalogen wird jetzt durch die MBS 42 GmbH, München angeboten. Kernstück der Reihe „Content for Commerce“ ist ein Suchverfahren, das neben den üblichen Möglichkeiten über Artikelnummer, Volltext und Baumstruktur eine Suche nach Eigenschaften stellt. Dieses Sucherverfahren priorisiert die Eingaben des Kunden und findet immer das für den Kunden „passendste Ergebnis“. Weitere Features sind Vergleichslisten, Konfiguration von Produkten und gezielte Führung des Kunden durch das Sortiment an kompatiblem Zubehör.

Die Anwendung, basierend auf einer Oracle Datenbank und Schnittstellen zum Microsoft Commerce Server wird bereits von 35 der 500 größten Firmen der USA erfolgreich eingesetzt. Zu den Anwendern der mehrfach preisgekrönten und patentierten Software gehören zum Beispiel General Electric Power Systems, Fujitsu Microelectronics, Philips Semiconductor und Matsushita Computer Systems.

Die Software, hergestellt vom nordamerikanischen Unternehmen Saqqara, wird im deutschsprachigen Europa vertrieben und implementiert durch die MBS 42 GmbH, deren Spezialgebiet die Anbindung von Datenbanken an Internetapplicationen und Backoffice ist.

Erstmals zu sehen ist die Lösung auf der Internet World in Berlin Halle 7.2 Stand A3. Tel 0172 89 12 180.

Kontakt und weitere Informationen:

Dr. Peter Stainer MBS 42 GmbH Bodenseestr. 4 D-81241 München
Tel 089 89663-230 Fax 089 89663-101 E-Mail Stainer@mbs42.de www.mbs42.de