Integra mit ASP-Sicherheitauf der Internet World Berlin

17.05.2000, 00 Uhr - Integra

Andreas Dripke High-Tech PR (Deutschland)
Phone: +49 (0) 611 973 150
e-mail: andreas@dripke.de

Integra GmbH
Helga Fichtel
Kaiser-Friedrich-Promenade 87
Phone: + 49 (0) 6172 672 600
e-mail: helga.fichtel@integra-europe.de

in Tag OnEline-Stillstand kostet einen Internet-Shop bis zu 5 % des Jahresumsatzes - Abhilfe: Hosting im neuen Integra Technical Center (ITC) in Frankfurt am Main

Integra mit ASP-Sicherheitauf der Internet World Berlin

Integra auf der Messe: Halle 4.2, Stand B2
Berlin/Paris/Bad Homburg, 23. Mai 2000 (iBOT)
„Sicherheit und Zuverlässigkeit durch Application Service Providing (ASP)“ ist das Stand-motto, mit dem Integra vom 23. bis 25. Mai auf der Internet World Berlin präsent ist. In Halle 4.2 (Stand B2) gibt der führende ASP-Anbieter Europas für komplexe E-Commerce-Projekte einen ersten Einblick in sein neues Integra Technical Center (ITC), das im Juni in Frankfurt am Main die Pforten öffnet. Es wird sich beim ITC um das erste ASP-Zentrum Deutsch-lands mit Standby-Anwendungsumgebung handeln. Unternehmen, die mit ihrer E-Commerce-Lösung in die Frankfurter Zentrale einziehen, erhalten Sofortzugang zu einer „warm-gelaufenen“ Applikations-Infrastruktur. Diese bietet Schnittstellen zu SAP, WAP, Logistik-systemen, Zahlungsfunktionen, Call Center, Marketing- und Vertriebsdatenbanken, Online-Advertising und zahlreichen weiteren Komponenten für erfolgreiches E-Commerce.
„Das ist wie der Unterschied zwischen einem leeren Rohbau, wie ihn manche Housing-zentren anbieten und in dem man in sechs bis zwölf Monaten produktiv werden kann, und einem komplett eingerichteten Haus, in dem man vom ersten Tag an sofort kom-fortabel und sicher lebt“, grenzt Integras Deutschland-Geschäftsführer Frank-Michael Welsch-Lehmann das ITC von den bloßen „Server-Aufbewahrungsräumlichkeiten“ anderer Anbieter ab: „Andere garantieren, dass der Web-server Strom bekommt, wir gewähr-leisten, dass die Anwendung rund um die Uhr schnell und zuverlässig läuft.“
Zielgruppe für das Integra Technical Center sind gleichermaßen Dotcom-Companies wie auch Unternehmen der „Old Economy“, die eine schnelle, sichere und zuverlässige Online-Präsenz benötigen. Weil alle wichtigen Umgebungskomponenten schon im Standby-Modus laufen, können E-Commerce-Anwendungen fünf- bis zehnmal so schnell realisiert und implementiert werden im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren. „Diese Zeit-diffe-renz kann in der schnelllebigen New Economy den Unterschied zwischen der Markt-führer-schaft und einer abgeschlagenen Marktposition ohne Erfolgschancen ausmachen“, betont Frank-Michael Welsch-Lehmann die hohe Bedeutung von „Speed“ in der Internet-Wirtschaft.
Neben der Geschwindigkeit setzt Integra in seinem neuen Zentrum vor allem auf Sicher-heit und Zuverlässigkeit. Der europäische ASP-Marktführer für komplexes Webhosting verweist auf Studien der Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group, wonach sich Verfügbarkeitsgarantien in den nächsten Monaten zum ent-scheidenden Wettbe-werbsfaktor in der New Economy entwickeln werden. Grund: Der Ausfall einer viel-besuchten Website hat unmittelbare Auswirkungen auf die Kunden-loyalität, den Umsatz und bei börsennotierten Unternehmen auf den Aktienkurs. Muss beispielsweise ein Online-Shop in der Hauptsaison seiner Branche (z.B. Weihnachts-geschäft) auch nur für einen Tag unfreiwillig dicht machen, kann ihn das laut Giga bis zu 5 Prozent seines gesamten Jahres-umsatzes (!) kosten. „Unternehmen, die sich solche Pannen nicht leisten können oder wollen, sollten ihre E-Commerce-Systeme in unserem Integra Technical Center betreiben“, empfiehlt Frank-Michael Welsch-Lehmann.

Integra ist ein führender europäischer Anbieter von integrierten und hochkomplexen eCommerce- und Internet-Websites. Integra unterhält hierzu Technical Center mit einer umfassenden Infrastruktur für den sicheren und zuverlässigen Betrieb elektronischer Handels-systeme. Die Zentren sind flexibel skalierbar und können an die Backoffice-Systeme der Anbieter, bspw. für Enterprise Resource Planning und Customer Relationship Management, sowie an Drittanwendungen wie Kredit-kartennetze und Logistiksysteme ange-schlossen werden. Integra ist - vor dem angekündigten Zusammenschluss mit Infostream - mit Niederlas-sungen in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und Groß-britannien präsent. Das Unternehmen beschäftigt rund 380 Mitarbeiter und betreibt über 1.200 Websites. Zum Kun-denkreis gehören BlackOrange.com, Continent, Eurocard-Mastercard, France Telecom, Hachette-Filipacchi, Havas Voyages-American Express, IBM, Lloyd's Register, Mitsubishi, Motorola, Packard-Bell, Psion, Quelle, Shell und Toshiba. Weitere Informationen unter www.integra-europe.com
---------------------------------
Einladung zur ITC-Eröffnung
Am 15. Juni um 11.00 Uhr eröffnet Integra in der Strahlenberger Straße 14/ Kaiserleikreisel in Offenbach/Ffm, das erste ASP-Zentrum für komplexe E-Commerce-Systeme in Deutschland. Es bietet die beste und stabilste Anwendungs-Infra-struktur im „Hot Standby“ für die New Economy.

O Ja, ich komme zur ITC-Eröffnung am 15. Juni nach Offenbach.

..........................
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/Email