WebOrder erweitert das Service-Angebot für Logistikdienstleister und Verlader

17.05.2000, 00 Uhr - AxIT AG

WebOrder erweitert das Service-Angebot für Logistikdienstleister und Verlader

Die AxIT AG ergänzt das internetbasierte Auftragserfassungs-Programm WebOrder um neue Services. Anfang August 2000 ist das neue Release mit Erweiterungen u.a. im Bereich Sendungsverfolgung, Gefahrgut und Zoll verfügbar. Alle Features sind über die normalen WebOrder-Gebühren abgedeckt und kosten keinen Aufschlag.
Die neue Version unterstützt über das Track & Trace Modul, die Übermittlung von Sendungsstati an den Verlader. Eine zentrale Maske liefert ihm auf einen Blick die Statusinformationen für alle Aufträge, die er über WebOrder an seine Logistikdienstleister übermittelt hat. Über die Schnittstellen zu den jeweiligen Speditionsprogrammen liest WebOrder die Tracking-Informationen ein und stellt sie dem Verlader gebündelt zur Verfügung. Für Logistikdienstleister, die noch keine Tracking-Daten generieren, bietet das Release eine zusätzliche, kostengünstige Alternative: Ablieferinformationen können vom Handy des Fahrers über SMS an WebOrder gesendet werden. Das System übernimmt die Daten und stellt sie dem Logistikdienstleister und seinem Verlader zur Verfügung.
Eine integrierte Gefahrgutdatenbank ermöglicht dem Nutzer die Erfassung und Übermittlung der transportrelevanten Gefahrgutinformationen. WebOrder bietet mit dem neuen Release auch die Möglichkeit, Zollinformationen zu erfassen, so dass der Versender zukünftig auch Aufträge für Drittländer eingeben kann.
Zusätzlich steht den Verladern ab August ein Statistik-Service zur Verfügung, dessen Nutzung kostenlos ist. Der Versender kann für alle Sendungen, die über WebOrder abgewickelt wurden, zahlreiche Auswertungen erstellen, die auch graphisch visualisiert werden. Hierzu zählt z.B. eine Darstellung des Sendungsvolumens je Empfänger.

Das WebOrder -Update liefert zudem neue Funktionen für die Erweiterung der Benutzerfreundlichkeit und für die Absicherung einer hohen Daten-Qualität. Hierzu zählen u.a. Online-Hilfen, erweiterte Prüfroutinen und ergänzende Felder in der Erfassungsmaske. Einen wesentlichen Input hierzu lieferten zahlreiche Gespräche mit interessierten Logistikdienstleistern.

Frankenthal, 15.05.2000

Mehr Informationen zu WebOrder:
AxIT AG Electronic Business Systems

Frauke Heistermann