hybris gewinnt Ausschreibung der japanischen Außenhandelsorganisation

17.05.2000, 00 Uhr - gingco pr


Presseinformation

Münchner Internet Start-Up Unternehmen gewinnt Ausschreibung der japanischen Außenhandelsorganisation

Japanische Außenhandelsorganisation fördert asiatischen Markteintritt von hybris

München, 15. März 2000 – (iBOT) Die Münchner hybris GmbH wurde als eines von fünf deut-schen Unternehmen aus dem Bereich Internet und E-Commerce für das "Ein-kaufsspezialistenprogramm" der japanischen Außenhandelsorganisation JETRO ausgewählt. Dieses Programm ermöglicht hybris den kostenlosen Auftritt auf wichtigen Fachmessen und Ausstellungen in Japan und unterstützt mit seinen Business Support Center in japanischen Metropolen den Ausbau eines asiatischen Vertriebsnetzes für die E-Commerce-Lösung webPiazza.
Nach gezielter Vorauswahl verschiedenster Produkte konnte die technologische Reife sowie die bereits bestehende japanische webPiazza-Version überzeugen. Das Resultat: Unter der Förderung der JETRO - eine Organisation unter dem Dach des japanischen Wirtschaftsministeriums - wird hybris auf der größten asiatischen IT Messe, der World PC EXPO, sein Produkt erstmalig dem asiatischen Fachpublikum präsentieren. Umfassende kostenlose Unterstützung für den anschließenden Aufbau eines Vertriebspartnernetzes erfährt das Unternehmen durch die Business Support Center der JETRO und die japanischen Marktexperten, die hybris zwei Monate zur Seite gestellt werden.
"Für unser junges ehrgeiziges Unternehmen ist der japanische Markteintritt ein weiterer bedeutender Schritt in Richtung Internationalisierung - auch ohne externe Kapitalzufuhr", erklärt Geschäftsführer Carsten Thoma. Neben Geschäftspartnern in USA pflegt hybris bereits Geschäftskontakte in Skandinavien, Neuseeland und Australien. "Weiterhin beweist der Gewinn der JETRO-Ausschreibung einmal mehr, dass allein ein technologisch ausgereiftes und ein gemäß den Marktbedürfnissen entwickeltes Produkt langfristig erfolgreich sein wird", so der Kopf der Firma.
Das von hybris entwickelte Shopsystem webPiazza ist eine E-Commerce Komplettlösung, die von der Einsteiger-Version webPiazzetta bis zur leistungsfähigen webPiazza Professional Edition von einem hohen Standardisierungsgrad bei gleichzeitig hoher Flexibilität der Software gekennzeichnet ist. Dadurch sind die hybris-Shops in Installation und Bedienung besonders be-nutzerfreundlich und zudem problemlos in bestehende Software-Umgebungen integrierbar. Alle webPiazza Module decken zudem alle not-wendigen Funktionalitäten ab: Shoperstellung, -gestaltung, -verwaltung, Zahlungs- und Rechnungsfunktionen sowie ausgefeilte 1-to-1 Marketingfunktionen wie automatische Besuchererkennung und -begrüßung, Auswertungen des Kauf- und Surfverhaltens, Cross-Promotions und spezifische Werbeaktionen.

Firmenkurzprofil: hybris
Die hybris GmbH mit Sitz in München und Dresden wurde im Dezember 1998 von Carsten Thoma, Klaas Hermanns und Moritz Zimmermann gegründet. Erstmalig auf der CeBIT im März 1999 präsentierte das Softwa-reunternehmen die Internet-Shoplösung webPiazza der Öffentlichkeit. Mitt-lerweile setzt sich das Un-ternehmen aus 40 Mitarbeitern zusammen, die mit hochwertigen Produkten Maßstäbe im B2B und B2C-Bereich setzen wollen. Seit August 1999 existiert die webPiazza-Produktfamilie, die sich aus der webPiazzetta, der webPiazza Standard Edition und der webPiazza Professional Edition zusammensetzt. Der Vertrieb erfolgt über Internet2000 weltweit.

Redaktionskontakt:
Hybris GmbH, Thomas Latka
Tel. 089 – 306697-0
GINGCO Public Relations
Alexandra Hartmann
Leopoldstr. 76
80802 München
Tel. 089 – 330073-42
Fax 089 – 330073-40
E-mail: a.hartmann@gingco-pr.de
Weitere Informationen für Ihre Leser:
Hybris GmbH
Schwere-Reiter-Str. 35
Gebäude 16
80797 München

Tel. 089 – 306697-0
Fax 089 – 306697-99
http://www.hybris.de
Pressinformationen und Bildmaterial stehen im Internet unter www.gingco-pr.de zur Verfügung.

Logo

Pressekontakt:

gingco pr
Miriam Hochholzer
Leopoldstr. 76
80802 München
Tel:
Fax:
m.hochholzer@gingco-pr.de

Unter­nehmens­profil anzeigen