UPSIDE VENTURES begleitet erfolgreichen Start von asuro.de Matthias Felber als Vorstand für die asuro AG gewonnen

12.05.2000, 00 Uhr - PR + Co. GmbH

Matthias Felber als Vorstand für die asuro AG gewonnen
UPSIDE VENTURES begleitet erfolgreichen Start von asuro.de

München, den 11. Mai 2000. (iBOT) Die Münchner UPSIDE VENTURES GmbH (www.upside-ventures.de), einer der ersten unabhängigen Inkubatoren in Deutschland, hat mit ihrem Engagement bei der asuro AG (www.asuro.de) die führende Online-Versicherungsplattform erfolgreich an den Start gebracht . Im Rahmen der Zusammenarbeit stand nach Bestehen der Due Dilligence eine aktive und mitunternehmerische Unterstützung im Mittelpunkt. Neben der Startfinanzierung, die gemeinsam mit der Frankfurter Venture Capital Gesellschaft equinet Venture Partners AG getragen wird, unterstützt UPSIDE VENTURES die Online-Versicherer beim Aufbau der Unternehmensorganisation mit hochqualifizierten Führungskräften. So konnte aktuell Matthias Felber, der zuvor als technischer Strategieberater bei Andersen Consulting tätig war, als Chief Executive Officer für den asuro-Vorstand gewonnen werden.

Ein weiterer Schwerpunkt der UPSIDE VENTURES ist, die asuro AG durch die Auswahl geeigneter Kooperationspartner beim schnellen Aufbau eines Business- und Kooperations-Netzwerks zu unterstützen. Neben dem finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Fokus ihrer Beratungsleistungen steht UPSIDE VENTURES der asuro AG auch mit unabhängiger Technologieberatung zur Seite und stellt dem jungen Startup Büroräume mit modernster Infrastruktur zur Verfügung. "Entscheidend für unser Engagement bei der asuro AG waren in erster Linie das hochtalentierte Gründerteam sowie die erstklassige Geschäftsidee. Das Unternehmen hat das Potenzial in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte eine bedeutende Rolle zu spielen - nach einer aktuellen Forit-Studie soll das Beitragsvolumen im Online-Versicherungsmarkt bis 2004 auf rund 27 Millarden Mark wachsen", erläutert Dr. Erwin Stahl, geschäftsführender Gesellschafter der UPSIDE VENTURES GmbH. Für Matthias Felber war neben der Geschäftsidee, der hohe Grad an Unabhängigkeit entscheidend für sein Engagement als Vorstandsmitglied: "Nur durch die Unterstützung von UPSIDE VENTURES war es möglich, unser Produkt asuro.de in kürzester Zeit zur Marktreife zu bringen und dabei trotzdem ein Höchstmaß an Kontrolle über die asuro AG zu behalten. Dies ist ein entscheidender Vorteil, denn nur so kann ein junges Unternehmen dynamisch und reaktionsfähig bleiben."

Über UPSIDE VENTURES
Die Münchner UPSIDE VENTURES, einer der ersten unabhängigen Inkubatoren Deutschlands, wurde Anfang 1999 von Dr. Erwin Stahl gegründet. Ziel der UPSIDE VENTURES ist die schnellstmögliche Umsetzung erfolgreicher Geschäftskonzepte und die weitere Finanzierung von Startup-Unternehmen nach der Seedphase. Die Startups profitieren neben betriebswirtschaftlicher, organisatorischer und finanztechnischer Beratung in erster Linie vom Netzwerk der UPSIDE VENTURES. Die Anbahnung von Kontakten zu Industrie, Beratern und Business Angels stellt neben dem Aufbau einer soliden, tragfähigen Unternehmensorganisation den Dienstleistungsschwerpunkt dar. UPSIDE VENTURES konzentriert sich auf die Geschäftsfelder Software-, Internet-Tools sowie Telekommunikation und Medizintechnik und fokussiert ihr Dienstleistungsangebot auf den deutschsprachigen Markt. Zu den weiteren Engagements von UPSIDE VENTURES zählen unter anderem die Glautec AG (medizinische Laser), die Flexchip AG (Mikroprozessoren und Transponder) oder die Musicplay AG (MP-3-Radiosender).

Über asuro AG
Die Online-Plattform asuro.de ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. Die asuro AG ist auf die Entwicklung innovativer Vertriebs- und Informationsmodelle für Versicherungen auf Basis der neuen Medien sowie auf die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte spezialisiert. Mit dem bestehenden Serviceangebot ist asuro.de bereits jetzt ein führendes Versicherungsportal im Business-to-Consumer-Bereich. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an bestimmte Versicherungsgesellschaften gebunden und können so einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Angebote gewährleisten. Das Angebot eigener, preisgünstiger und verbraucherfreundlicher Versicherungsprodukte ist geplant.

UPSIDE VENTURES GmbH
Aglaè von Schwertzell
Fon 089.24 20 99-92
Fax 089.24 20 99-99