Kauf auf Rechnung garantiert sicher

29.01.2002, 00 Uhr - inatec GmbH

Kauf auf Rechnung garantiert sicher
Leipzig/Köln, 28. 01. 2002. (press1: iBOT) - inatec und iclear bieten gemeinsam eine sichere Clearing-Lösung für Online-Händler. Sie realisieren damit den Kundenwunsch des offenen Rechnungskaufes im Internet. Das System iclear ist in powercash21®, dem Multi-Payment-Hosting-Service der inatec, integriert. Ist der Käufer bei iclear registriert, begutachtet er erst die Ware und bezahlt bequem nach 14 Tagen. Zahlungsmethoden wie Vorauskasse oder Nachnahme werden durch das Kombiangebot ersetzt. Nutzen Händler das Clearing-Verfahren der iclear innerhalb der Plattform powercash21®, profitieren sie von einer 100%-igen Zahlungssicherheit.

Fast 90% aller potenziellen Internet-Käufer bevorzugen einen Einkauf auf Rechnung, weil sie persönliche Zahlungsdaten nicht preisgeben möchten, keine Kreditkarte besitzen oder nicht gern im Voraus bezahlen. Oft kommen Händler diesen Kundenwünschen nicht nach, denn ein Verkauf auf offene Rechnung ist mit erheblichen Ausfallrisiken verbunden. Um auch diese Kundenklientel für Online-Käufe zu gewinnen, können ab sofort Händler die gemeinsame sichere Abwicklung der inatec, dem Leipziger Payment Profi für Internet-Business, und des Kölner Unternehmens iclear über powercash21® nutzen. iclear ist das System für garantierte Zahlungen, das Verkäufe auf offene Rechnung bedenkenlos zulässt. Das iclear Modul ist über die Schnittstelle powercash21® für alle e-Business-Plattformen verfügbar. Das Clearing-Haus verspricht Händlern einen sicheren Zahlungseingang innerhalb von 20 Tagen nach Verkauf der Waren. Die Schnittstelle powercash21® ermöglicht auch den Zugang zu weiteren 12 Paymentmethoden.

Dieses Angebot stellt somit beide Parteien, Händler und Kunden, zufrieden. Voraussetzung für den Einkauf auf Rechnung im Internetgeschäft ist eine einmalige Registrierung. Bislang sind über 50.000 Nutzer bei iclear angemeldet. Damit können sich powercash21® Händler auch diese Kundenpotenziale zu nutze machen.

über inatec:
inatec ist Provider elektronischer und mobiler Bezahllösungen für Standardplattformen als auch individuelle Anwendungen. Aufgrund der offenen Systemarchitektur von powercash21® können die Anforderungen des e-Business Betreibers jederzeit erfüllt werden. powercash21® bietet verschiedene Bezahlmethoden und Risikosteuerungsmodule über ein Interface und integriert stets die aktuellen Sicherheitsstandards. Informationen finden Sie unter www.powercash21.com und www.inatec.com.

über iclear:
Die iclear AG in Köln ist ein Clearing-Haus für die sichere Abwicklung des eCommerce. Als Partner für registrierte Käufer und Händler sichert sie beide Seiten gleichzeitig ab. Internet-Nutzern wird der Kauf gegen offene Rechnung ermöglicht. Beim Einkauf werden keine vertraulichen Daten über das Internet gesendet. Käufer registrieren sich einmalig und kaufen dann in allen iclear Partner-Shops ein. Händler werden zu 100% gegen Zahlungsausfall abgesichert. Das Clearing-Haus übernimmt das gesamte Risiko für den Händler.

Holger Lehmann
Inatec GmbH