IconParc Enterprise Shop 2.0 setzt neue Massstaebe für eShops

München, 15. Mai 2000

IconParc Enterprise Shop 2.0 setzt neue Maßstäbe für eShops

IconParc auf der Internet World: Halle 1.2, Stand D18

(iBOT) Auf der Internet World in Berlin präsentiert IconParc eine neue Shoplösung für das eBusiness: IconParc Enterprise Shop 2.0. Herausragendes Merkmal der Shoplösung ist das innovative Modulkonzept, so dass der Shopbetreiber nur die Module kaufen muss, die er wirklich benötigt. Der IconParc Enterprise Shop ist an jede Anforderung und jedes Corporate Design individuell anpassbar. Bei diesem Konzept profitiert der Shopbetreiber vom kostengünstigen Einstieg ins eBusiness und der einfachen Erweiterbarkeit.

Der IconParc Enterprise Shop ist für die verschiedensten Geschäftsmodelle und –prozesse geeignet - Business-to-Business (B2B), Business-to-Consumer (B2C) oder beides. Unterstützt werden mehrere Währungen und Sprachen sowie interne und externe Kataloge. Mit Hilfe des Interface Toolkits lässt sich der IconParc Enterprise Shop perfekt in die vorhandene IT-Umgebung des Shopbetreibers integrieren.

Der IconParc Enterprise Shop läuft auf den Plattformen NT, Linux und Solaris, sowie auf den Datenbanken Microsoft SQL, Oracle, Informix und Postgres. Als Hardware-Minimum setzt er einen Pentium II PC voraus, der mit 300 MHz getaktet wird und über 128 MB RAM verfügt. Die Festplattengröße ist abhängig von der Datenbankgröße. An Webservern werden u.a. Microsoft Internet Information Server ISS, Netscape Enterprise Server oder Apache unterstützt.

„IconParc liefert nicht nur eine erstklassige Shoplösung, sondern bietet für diese ebenso umfassenden Service, Support und Schulungen“, betont Roland Brückner, Geschäftsführer von IconParc.

Zum Rund-um-Service von IconParc gehört die Komplettabwicklung von eShop-Projekten inklusive Beratung, Spezifikation, Planung, Implementierung und Training. Auf Wunsch unterstützt IconParc auch den laufenden Betrieb des eShops und hostet die eBusiness-Anwendung.

IconParc ist ein dynamisches Startup-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb von modularen Shoplösungen für das eBusiness befasst. Die konsequente Ausrichtung des 1998 gegründeten Unternehmens auf das eBusiness hat in kürzester Zeit zum Erfolg geführt. Zum Kundenkreis gehören u.a. Siemens, LINQ, dog design und die Buchhandelsgruppe Schweitzer Sortiment.

Franz Berger
IconParc GmbH