SENSDCOC zum Download

11.05.2000, 00 Uhr - flexcat Solutions GmbH

SENSDCOC zum Download

Ab dem 23. Mai, pünktlich zur Internet World, bietet webcat Solutions sein eigenentwickeltes Tool SENSDOC zum Download an. SENSDOC kann zukünftig auch unabhängig von der webcat®-Katalogsoftware genutzt werden. Die Demo-Version steht in neuester Fassung im Internet zur Verfügung.

Die Katalogsoftware webcat® trägt insbesondere dem gewachsenen Bedarf an E-Katalogen Rechnung. SENSDOC ergänzt die Software-Familie um ein effektives Tool zur Zeichnungsidentifikation. Das Elemente der Künstlichen Intelligenz nutzende Modul gestattet in extrem kurzer Zeit die automatisierte Umsetzung technischer Produktinformationen von Papiervorlagen und Bitmaps in elektronische Teilekataloge. Es erstellt also innerhalb einer digitalen Zeichnung sensitive Bereiche mit Hotspots, die dann mit anderen Datenquellen verbunden werden. Durch eine beträchtliche Zeit- und Personalersparnis senkt das intelligente Modul massiv Kosten. Seinen Einsatz findet das Tool in technischen Fertigungs- oder Handelsunternehmen; darüber hinaus eignet sich SENSDOC aber auch für industrienahe Dienstleister wie Ingenieurbüros und Systemhäuser.

Ab Mai dieses Jahres erfährt die Standardversion eine Erweiterung um zwei Features: Um SENSDOC einem breiten internationalen Markt zu offerieren, besteht ab sofort eine Auswahlmöglichkeit für die Installation einer deutschen oder englischen Sprachversion. Besonderen Mehrwert erhält das Programm durch eine Erweiterung der Klassifikationsparameter für mögliche Ausgabeformate. Bisher mußten SENSDOC-Nutzer Formen wählen, die für eine Weiterverarbeitung in der Katalogsoftware webcat® geeignet waren. Zukünftig können durch SENSDOC klassifizierte Zeichnungen im universellen Ausgabeformat Standard-Image-Map erstellt werden. Bei dieser Formatwahl werden die relevanten Text-Koordinaten der Zeichnungen in einem separaten HTML-Dokument gespeichert; das dazugehörende Bild liegt im gleichen Zielverzeichnis. Alle erkannten Textblöcke werden zunächst um die Angabe .html erweitert und als Link abgelegt. Die so produzierten HTML-Seiten stehen dann einem beliebigen Browser zur Verfügung. Im Menü der Nachbereitung kann der Nutzer jedem sensitiven Bereich, d.h. jedem einzelnen Textblock eigene Links und Alternativtexte zuordnen, sowie die Art und Weise der Linköffnung im Browser festlegen.

Durch die Weiterentwicklungen kann SENSDOC unabhängig von der webcat®-Katalogsoftware genutzt werden. Die automatisierte Erzeugung sensitiver Zeichnungen ist so allen interessierten Unternehmen zugänglich; die Integration der Ergebnisse in den eigenen Web-Auftritt erfolgt ohne Programmieraufwand.

Geschäftskontakt: webcat Solutions GmbH
Lessingstraße 11a - 09557 Flöha - www.webcat.de