Wirtschaft zeigt starkes Interesse an erstem Online-Assessment-Center

05.05.2000, 00 Uhr - CYQUEST Internet AG

Wirtschaft zeigt starkes Interesse an erstem Online-Assessment-Center

Hamburg, 4. Mai 2000 – (iBOT) Die Hamburger CYQUEST Internet AG konnte in dieser Woche vier neue Unternehmens-Partner für die erste Runde ihres Erfolg-Reich-Spiel gewinnen. Neben Atecs Mannesmann, BMW, Consulting Partner und McKinsey sind jetzt auch MIS, Heyde und die Techniker Krankenkasse dabei. Das Netz-Abenteuer, das Online-Assessment-Center und Gewinnspiel in einem ist, läuft vom 15. Mai bis zum 19. Juni unter http://www.cyquest.de. Während dieser Zeit haben Studierende und Hochschulabsolventen die Chance, spielend an Jobs und Praktika bei den Partnern zu kommen und nebenbei Preise im Gesamtwert von 100.000 Mark zu gewinnen. „Der Bedarf an einem spielerischen Online-Assessment-Center in Deutschland scheint riesig“, sagt Joachim Diercks, Vorstandssprecher der CYQUEST Internet AG. „Die Zahl der interessierten Unternehmen übertrifft unsere Erwartungen bei weitem. Wir haben mit unserem neuartigen Konzept offensichtlich voll ins Schwarze getroffen.“

Für die erwarteten mehreren zehntausend Mitspieler bietet das Erfolg-Reich-Spiel Karrierehilfe, Information und fesselnde Spielstory zugleich: Die Online-Abenteurer haben die Mission, dem kleinen Onlein NetEddy und seiner virtuellen WG im Kampf gegen die finstere Internet-Macht DARQ zu helfen. Dazu müssen sie gemeinsam mit den Onleins eine im Netz verlorene Datei wiederfinden. Auf der Suche lernen die Spieler die Personal-Marketing-Seiten der Partner-Unternehmen kennen, erfahren viel Wissenswertes rund um den Berufseinstieg und müssen den neugierigen Onleins so manche Frage zu Qualifikationen, Lebenslauf und eigenen Erfahrungen im Beruf beantworten. Auf Basis dieser Daten erstellt CYQUEST individuelle Bewerberprofile und vermittelt Kontakte zu den Kooperationspartnern. Und wenn es mit dem Berufseinstieg nicht klappt – ein Hauptgewinn von 75.000 Mark und Sachpreise im Wert von 25.000 Mark trösten die Schlauesten und Schnellsten unter NetEddys Helfern.

Das Unternehmen:
Die CYQUEST Internet AG wurde am 4. Februar 2000 von Joachim Diercks, Ramin Mirhachemzadeh, Stefan Schmahl und Alexander Schwarz gegründet. Das Hamburger Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, intelligente One-to-One-Marketing-Tools für das Internet zu entwickeln. Das CYQUEST-Team ist mittlerweile auf 15 Mitarbeiter angewachsen, bis Ende des Jahres sollen es 25 werden. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die Hamburger einen Gesamtumsatz von rund 8,2 Millionen Mark. Bereits im Februar veranstaltete CYQUEST gemeinsam mit Kooperationspartnern wie der Deutschen Bank 24, dem Otto-Versand, Rossmann und Talkline ein erstes Spiel im Netz.

Presseinformationen:

CYQUEST Internet AG