Kostenlose Existensgründer-Lizenz zur Kaufmänischen Komplett-Lösung

29.04.2000, 00 Uhr - KMB Software

Kostenlose Existensgründer-Lizenz zur Kaufmänischen Komplett-Lösung

(iBOT) Junge Deutsche Unternehmen erhalten von der Firma KMB Software eine Existenzgründer-Lizenzen der kaufmännischen Komplettsoftware ‘KMB Business-Line 32 (R)’ im Wert von 20.000,– DM für monatlich DM 120,00 Nutzungsgebühren incl. Wartung

Wer ab dem 01.05.2000 auf die Website www.kmb.de surft, findet dort ein ganz außergewöhnliches Produkt KMB-Business-Line 32: Die Softwarelizenzen im Wert von ca 20.000,- DM für junge Unternehmen. Einzige Voraussetzung: Das Unternehmen darf nicht älter als zwei Jahre sein.

Die Vertragsbindung läuft immer für 12 Monate a 120.00 DM für Wartung, und Service.

Die renommierte Frankfurter Softwarefirma KMB will mit dieser Aktion die Deutsche Gründerszene gewinnen und sich für das kommende Jahrtausend neu positionieren: „Die Kleinen von heute sind die Großen von Morgen. Dieser interessanten Klientel wollen wir von Anfang an als leistungsstarker Partner zur Seite stehen“, so KMB-Geschäftsführer Michael Flesch. Neben Marketing-Aspekten sei für den Start der Aktion aber auch der Blick nach Amerika entscheidend gewesen: „In den USA ist es im Bereich der Business-Software schon lange üblich, dem Kunden mit Gratis-Lizenzen erst einmal zu zeigen was man kann. Das ist gut für den Kunden und gut für den Wettbewerb.“ Als eines der marktführenden Unternehmen wolle KMB diese Entwicklung jetzt auch in Deutschland forcieren. Das Software-Paket umfasst die Bereiche Einkauf, Vertrieb,Warenwirtschaft, LagerFinanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung, enthält einen Reportgenerator, ein Importmodul, eine Entwicklungsumgebung zu Erstellung von individual Zusatzentwicklungen (Pascal, Delphi) und ist lizensiert für fünf Arbeitsplätze. Durch den modularen Aufbau ist die Software sehr flexibel einsetzbar und kann einfach auf spezielle betriebliche Bedürfnisse angepasst werden.

„Ein vergleichbares Angebot hat es noch nie gegeben“, schwärmt Michael Flesch. Dank der Zusammenarbeit seines Unternehmens mit verschiedenen Bundesländern Industrie und Handwerkskammern könne die hochwertige Software tatsächlich gratis vergeben werden, lediglich eine monatliche Service- und Update-Gebühr in Höhe von einhundertfünfzig Mark falle an und stelle sicher, daß Unternehmen mit der neuen Software nicht alleine stünden.

Untersuchungen belegen, dass gerade Mängel im kaufmännischen Bereich für das Scheitern junger Unternehmen verantwortlich sind. Die kritische Phase stellt dabei der Übergang vom kleinen zum größeren Unternehmen nach ca. 3 Jahren dar. Dass sich in dieser Zeit aber auch ein wichtiger Vorsprung im Wettbewerb erreichen lässt, ist für Michael Flesch nichts neues: „Wer hier schnell den Sprung schafft und nicht in eine kostenintensive EDV-Umstellung investieren muss, hat die Nase vorn“.

Für Rückfragen eE-Mail flesch@kmb.de
Unternehmensberatung für kaufmännische Datenverarbeitung Michael Flesch