getmobile.de auf der Zielgeraden

21.04.2000, 00 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations GmbH

Die Finalisten von e-challenge stehen fest

getmobile.de auf der Zielgeraden

München, 27. April 2000 (iBOT) – Von 700 Teilnehmern aus 19 Ländern wurde getmobile in den Kreis der 15 Finalisten des e-challenge 2000 Businessplan-Wettbewerbs ausgewählt. Der europaweite Wettbewerb ermittelt die nächste Generation der besten europäischen Internetfirmen. e-challenge, eine Initiative der schwedischen e-chron, wird unterstützt von führenden Unternehmen wie Ericsson, Hewlett-Packard, CNN, Ernst & Young, Lotus, Silicon Valley Bank, Yankee Group, FIS und Tornado Insider. Die Jury, bestehend aus 30 Experten der Internet- und Mobilfunk-Industrie, bestimmte die Finalisten aus den 150 verbliebenen Teilnehmern der Vorrunde.

„Die Qualität der zur e-challenge 2000 eingesandten Businesspläne war außerordentlich gut und es war nicht einfach, die fünfzehn Finalisten zu ermitteln. Eine große Anzahl von Plänen baut auf sehr innovativen Unternehmensstrategien auf. Ausschlaggebend waren für uns aber auch Gesichtspunkte wie ein starkes und erfahrenes Managementteam sowie eine klare Strategie zum Erreichen der Unternehmensziele auf weltweiter Basis und in Internetspeed“, so Niclas Carlsson, Geschäftsführer von e-chron. Der Sieger des Wettbewerbs wird am 16. und 17. Mai auf der e-challenge Konferenz ermittelt. Der Vorjahresgewinner war letsbuyit.com.

getmobile.de bietet dem Besucher im Internet einen schnellen und umfassenden Überblick über den Mobilfunk- und Mobile-Computing-Markt. Zusätzlich zum attraktiven Preis erhält der Kunde eine Online-Beratung, die das individuell beste Angebot aus 1.500 Vertragsvarianten und 50 marktgängigen Handy-Modellen aussucht. Durch die Angabe des persönlichen Telefonierverhaltens lassen sich bis zu 60 Prozent Telefonkosten sparen. Die Bestellung wird unkompliziert über das Internet abgewickelt, das neue Handy oder der Organizer innerhalb von 48 Stunden frei Haus geliefert.

Das Anfang 1999 in München gegründete Unternehmen schaffte in nur zwölf Monaten den Sprung von Null an die Spitze der Online-Shops für Mobiltelefone in Deutschland. „Wir wollten dem Onlinekunden in Deutschland den bequemsten und informativsten Marktplatz mit den günstigsten Preisen im Internet schaffen. Die Teilnahme am e-challenge Wettbewerb und die Zusammenarbeit mit den Partnern dieser Organisation hilft uns, getmobile als internationales e-commerce Unternehmen zu positionieren“, erklärt Vorstand Daniel Wild die Motivation. Heute ist getmobile mit überdurchschnittlichem Wachstum Marktführer und laut den Tests des Internetmagazins GOLD der am besten bewertete Online-Shop der Branche.

Kurzportrait:
Die getmobile AG ist ein innovatives E-Commerce-Unternehmen und bietet Dienstleistungen und Produkte aus den Bereichen Telekommunikation und Mobilcomputing an. Schwerpunkte sind die kostenlose Tarif- und Geräteanalyse, die Vermittlung von Mobilfunkverträgen und der Verkauf von Mobiltelefonen und Mobilfunkzubehör, unabhängig von Netzbetreibern, Service-Providern und Herstellern. getmobile.de wurde im Februar 1999 gegründet und verzeichnet seit dem Beginn des operativen Betriebs im August 1999 überdurchschnittliche Zuwachsraten.

Weitere Informationen: getmobile AG, Daniel Wild – Vorstand, Thomas Wimmer Ring 17, 80539 München, Tel.: 089 24 20 95 0,
Email: mailto:wild@getmobile.de, Web: http://www.getmobile.de

PR: DRIPKE WOLF & WEISSENBACH, Manuela Mild, Tel. 089 374 289 20,