asuro.de (sc)haut Herrn Kaiser auf die Finger. Die "Stiftung Warentest" unter den Online-Versicherern.

19.04.2000, 00 Uhr - PR + Co. GmbH


asuro.de (sc)haut Herrn Kaiser auf die Finger
Die "Stiftung Warentest" unter den Online-Versicherern

München, 26. April 2000. (iBOT) Maximale Transparenz und unabhängige, persönliche Betreuung bietet www.asuro.de, die neue Online-Versicherungsplattform der Münchner asuro AG. Erstmals haben Konsumenten die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks Leistungen und Tarife von über 100 Versicherungs-unternehmen zu vergleichen. asuro.de stellt dazu jedermann kostenfrei Werkzeuge zur Verfü-gung, die bisher professio-nellen Versicherungsvermittlern vorbehal-ten waren.

Über sehr einfach bedienbare Online-Rechenmodule haben alle Nutzer direkten Zugriff auf mehr als 10.000 Tarifkombinationen von über 100 Versicherern. Per Mausklick können Ranglisten nach indi-viduellen Vorgaben erstellt werden. So kann sich jeder die für ihn passende Versicherung aussuchen und dabei gutes Geld sparen oder seine Versicherungsleistungen erhöhen, beziehungsweise anpassen. Bei einer Recherche auf asuro.de für eine private Krankenversicherung sind Preisunterschiede von 300 bis 400 Mark bei nahezu identischen Leistungen keine Seltenheit. Auch bei priva-ten Haftpflicht-versicherung gibt es drastische Unterschiede: Hier liefert asuro.de eine Preisspanne von 92 bis 213 Mark. Ein Klick auf asuro.de lohnt sich aber nicht nur beim anstehenden Abschluss einer neuen Versicherung, auch die Preis/Leistungsverhältnisse bestehender Verträge können Verbraucher in kürzester Zeit selbst überprüfen.

Persönliche Betreuung inklusive
Versicherungen sind oft komplex und für den Laien daher schwer durchschaubar. Trotz intelligenter Technologie, riesigen Daten-banken und ausgeklügelten Online-Ratgebern setzt asuro.de bei komplexeren und speziellen Versicherungsthemen ganz bewusst auf die Kompetenz menschlicher Berater. Registrierte Anwender haben einen persönlichen Ansprechpartner, der bei kniffligen Versiche-rungsfragen via Email oder Telefon kostenlos mit Rat und Tat zur Seite steht und auch bei Schadensfällen oder Rückfragen stets erreichbar ist. Dabei handelt es sich nicht wie bei vielen Direkt-Ver-sicherern um einen anonymen Call-Center-Agenten, sondern um einen festen persönlichen Betreuer.

Damit bietet asuro.de ein bislang einzigartiges Leistungsspektrum im Versicherungsmarkt: kostenlose Informationen und Verbrau-cherberatung, unabhängige Preis-Leistungsvergleiche sowie indivi-duelle, persönliche Betreuung.

"Mit asuro.de kann jetzt jedermann die Empfehlungen seines Versi-cherungsmaklers beziehungsweise -vertreters auf Herz und Nieren prüfen. Im wachstumsträchtigen Online-Versicherungsmarkt wollen wir uns damit als die »Stiftung Warentest« unter den Versicherungs-plattformen etablieren", erläutert Matthias Felber, Vorstands-vorsitzender der asuro AG.

Nutzwert rund um das Thema Versicherung
Neben den innovativen Online-Rechnermodulen stellt asuro.de umfangreiche Lexika und Ratgeber zu allen Versicherungsfragen bereit. Selbst absolute Laien können sich hier in einem Crash-Kurs über elementare Versicherungsfragen informieren. Videos zu grundlegenden Versicherungsthemen geben schnell und bequem Auskunft über zentrale Fragen. Ein topaktueller News-Bereich rundet das Informationsangebot ab.


Hintergrund
Die Online-Plattform asuro.de ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. Die asuro AG ist auf die Entwick-lung innovativer Vertriebs- und Informationsmodelle für Versiche-rungen auf Basis der neuen Medien sowie auf die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte spezialisiert. Mit dem bestehenden Service-angebot ist asuro.de bereits jetzt das führende Versicherungsportal im Busines-to-Consumer-Bereich. "asuro.de - die Versicherungs-leute" sind nicht an bestimmte Versicherungsgesellschaften gebun-den und können so einen umfassenden Überblick über die verschie-denen Angebote gewährleisten. Das Angebot eigener, preisgünsti-ger und verbraucherfreundlicher Versicherungsprodukte ist geplant.

Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter www.asuro.de [company info] weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit.

Journalisten erhalten Presseinformationen der asuro AG auch direkt per Email oder Fax. Zur Akkreditierung benötigen wir Ihren Namen, die Redaktion(en) für die Sie tätig sind sowie Ihre Kontaktdaten, vielen Dank. mailto:info@prco.de, Fax: 0711 / 39635-10


Ihre Ansprechpartner:
asuro AG
Matthias Felber
Chief Executive Officer
Schwere-Reiter-Straße 35/2b
80797 München
Fon 089-24 20 999 81
Fax 089-24 20 99 99
mailto:matthias.felber@asuro.de
http://www.asuro.de


pr+co. gmbh
Agentur für Kommunikation
Ralf Schluricke
Feldmochinger Str. 79/15b
80993 München
Fon 089-14 88 41 900
Fax 089-14 88 41 909
mailto:schluricke@prco.de
http://www.prco.de