Boulevard24 startet mit neuer Software

18.04.2000, 00 Uhr - Promotion24 GmbH

Internet Shopping-Center für Händler und Kunden jetzt noch attraktiver

Varel/Niedersachsen im April 2000. (iBOT) Rund vier Monate arbeitete das Promotion24-Team an der neuen Software für das Internet Shopping-Center Boulevard24. Damit ist Online-Shopping unter der Adresse www.boulevard24.de für Händler und Kunden noch interessanter geworden. So erlaubt das neue System den Händlern zum einen weitgehende Freiheiten bei der Gestaltung des eigenen Online-shops. Zum anderen können sie ihr Warenangebot selbständig pflegen. Für die Besucher ist der Einkauf im Boulevard24 jetzt durch das Einwarenkorbsystem bequem und durch die vielseitigen Auswahlkriterien bei der Warensuche sehr zeitsparend.

“In die neue Software ist unsere ganze Erfahrung aus der inzwischen einjährigen Betriebszeit eingeflossen,” erläutert Torsten Kurtz, Geschäftsführer der Promotion24 GmbH, Betreibergesellschaft des Boulevard24. “Händler und Kunde werden damit sehr zufrieden sein”, freut sich Kurtz.

Dabei funktioniert das System auf denkbar einfachste Weise. So können Händler für ihre Shops vorgefertigte Standardlayouts verwenden oder, je nach Programmierkenntnissen, ein eigenes Design entwickeln, in dem nur noch die eigentlichen Datenbankabfragen der Software integriert werden.
Zusätzlich können Händler die Waren und Preise ihres Angebotes jederzeit in einer kleinen Warenwirtschaft verwalten, Variablen wie z.B. Zahlarten und Konditionen festlegen sowie Schnäppchen anbieten. Und sie haben die Möglichkeit alle relevanten Marketingdaten durch eine umfangreiche Statistikfunktion abzurufen: die Besucherzahlen ihrer Shops, beliebte Produkte, gekaufte oder nur in den Warenkorb gelegte Artikel und vieles mehr. Auch für diese Funktion sind keinerlei Programmierkenntnisse notwendig, die Auswahl verläuft menueorientiert und ist zudem mit umfangreichen Hilfen versehen.

Für die Besucher ist das Bummeln auf dem Boulevard24 ebenfalls attraktiver geworden. Denn durch das neue System ist die Artikel- und Shopsuche sehr zeitsparend: So kann die Kundschaft das Shopping-Center mit rund 7000 Artikeln schnell nach Branchen, Regionen, Shops und Produkten durchsuchen. Mit einem bis maximal vier Klicks ist der Kunde bei der gewünschten Ware. Zusätzlich kann auch eine Preisbegrenzungsfunktion angegeben werden und eine Markensuche ist ebenfalls möglich. Schließlich kann jeder Kunde in verschiedenen Shops seine Einkäufe machen und alle Waren gemeinsam an einer Zentralkasse bezahlen.

„Von unserer Entwicklung wollen wir auch andere Marktplatzbetreiber profitieren lassen“, erläutert Torsten Kurtz, der die Software nun auf dem Markt anbieten will.

Über Promotion24 GmbH - Boulevard24.de
Die Promotion24 GmbH wurde im November 1998 in Varel gegründet. Gesellschafter sind die Brüder Andreas und Torsten Kurtz. Promotion24 ist bis jetzt an 5 Standorten tätig. Die Zentrale liegt in Varel (Niedersachsen). Vier Gebietsniederlassungen, die durch selbständige Partnerfirmen geleitet werden, befinden sich in Münster, Osnabrück, Hildesheim und Minden.

Am 01.02.1999 ging der Boulevard24 online. Seit dem Start sind ca. 50 neue Händler in das Einkaufszentrum aufgenommen worden. In den 10 Betriebsmonaten 1999 stiegen die Besucher-zahlen des Boulevard24 monatlich um durchschnittlich 35% und die Handelsumsätze in der Mall monatlich im Durchschnitt um 80%. Insgesamt besuchten 1999 246.000 Menschen den Boulevard24.

Kontakt:
Promotion24 GmbH