Profisuchmaschine für Online Shops

02.04.2000, 00 Uhr - MPW Software GmbH

Pressenotiz – Pressenotiz – Pressenotiz - Pre

Profisuchmaschine für Online Shops

(iBOT) Die professionelle Volltextsuchmaschine „XtendedSearch“ optimiert die klassischen relationalen Datenbanksysteme in Online Shops, und verbessert drastisch die Qualität der Suchergebnisse. Der Shop-Besucher findet sogar dann gewünschte Produkte / Artikel, wenn er nur ein Schlagwort bzw. ein Thema in die Suchmaske eingibt.

Gescheiterte Kaufversuche in Online Shops soll die Profisuchmaschine „XtendedSearch“ verhindern. Die leistungsfähige Back-End Search-Engine wird mit geringem Aufwand in den Online-Shop mit z.B. Intershop 4 eingebunden.
Es werden eine Single-Store und eine Mall Version angeboten.

Das System kommuniziert über die ODBC-Schnittstelle mit der Datenbank im Shop. Die Shopdaten werden über ein Interface in das „XtendedSearch“-Datenformat konvertiert und durch Indexierung für die Volltextsuche vorbereitet. Die Automatisierung steuert ein Scheduler. Es wird eine Datenbank generiert, in der dann auf die Suchanfrage des Shop-Besuchers hin gesucht wird. Die Liste der Treffer wird dann an den Shop zurückgeliefert.

„XtendedSearch“ ist ein Produkt der Berliner Softwarefirma MPWSoftware.

MPWSoftware
Potsdamer Str. 99