Internet-Startups auf dem Standesamt

02.04.2000, 00 Uhr - NeoLogix.de GbR

Am 31.03.2000 um 10:30 wurden die Nachnamen der vier Gründer der interaktiven Wisssens-Community InfoSphinx.de, feierlich im Standesamt Mannheim umgetragen.

Mannheim, den 01.04.2000 (iBOT) Die vier Jungunternehmer, vormals bekannt als Denis Bauer, Sebastian Betzin, Tom Lawson und Sebastian Uhlig, haben Ihre Namen in Denis Wiewas, Sebastian Wowie, Tom Waswo und Sebastian Werwas ändern lassen.

„Wir wollten uns erst alle InfoSphinx.de mit Nachnamen nennen, aber das Standesamt hat da nicht mitgespielt“, meint Sebastian Werwas. Und die Namen sind Programm, denn InfoSphinx.de ist der größte europäische interaktive Fragen- und Antwortenmarktplatz im Internet. „Hier kann man alle Fragen zu einer Vielzahl von Kategorien stellen, egal ob wie, was, wer, wo, oder warum, die Community wird eine Antwort finden!“ so Tom Waswo.

InfoSphinx.de ist eine Plattform, auf der kostenlos Fragen gestellt werden können. Diese Fragen werden von der Community beantwortet und die Antwortgeber mit Bonuspunkten belohnt. Ein ausgefeiltes Bewertungssystem garantiert die hohe Qualität der Beiträge.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Fragende spart Zeit, weil er bei Eintreffen einer neuen Antwort per Mail benachrichtigt wird und somit
asynchron aus dem Expertenwissen der gesamten Internet-Gemeinde schöpfen kann.

Der Antwortgeber wird durch ein an das Bewertungssystem gekoppeltes Bonuspunktesystem für gute Antworten belohnt und somit für seinen
Zeitaufwand entschädigt.

Durch dieses neue Idee wollen die Gründer von www.InfoSphinx.de einen Dienst bieten, der den Grundgedanken des gegenseitigen Helfens und Wissensaustauschs über das Internet, mit der Struktur einer qualitativen Auslese verbindet.

Kontakt: Tom Waswo, NeoLogix.de
Tel.: 06 21-3 36 38 28