METATRAIN entwickelt für 3Com Partnertraining via Internet

27.03.2000, 00 Uhr - METATRAIN GmbH

METATRAIN und 3Com – Partnertraining via Internet
METATRAIN und 3Com entwickeln web-basierendes e-learning –Trainingstool für Partner und Reseller

Launch auf 3Com Energy Day Großevent am 16.Juni mit Edgard K. Geffroy

(iBOT) Am 16.Juni wird 3Com vor etwa 600 geladenen Händlern und Distributoren ein völlig neuartiges, webbasierendes Trainingskonzept für Reseller launchen.
Im Rahmen der bis in den Herbst reichenden Energy-Partnertour fällt im Kempinski Airport Hotel am Münchner Flughafen der Startschuss für die neue e-learning Initiative der 3Com, die sich strategisch völlig auf eine web-basierende Partnerkommunikation und Supportstruktur ausrichtet.

METATRAIN hat dafür im Internet ein Trainingscenter entwickelt, in dem die Reseller über interaktive Coaching-Videos ein hochwertiges Verkaufstraining absolvieren können.

Zusätzlich können Teilnehmer über Simulationen von Verkaufsszenarien produktbezogen lernen, wie sie in unterschiedlichen Situationen auf Kunden reagieren. Für Reseller, die noch über keinen Netzanschluß verfügen, wird es dieses Training auf CD-ROM geben.
METATRAIN verfolgt das Konzept der Integration von digitalem und analogem Lernen.

Der von METATRAIN verpflichtete Verkaufstrainer-Papst Edgar K. Geffroy selbst wird am 16.Juni dieses System allen 3Com-Handels-und Distributionspartnern vorstellen.

Die Highlights des Event werden anschließend den 3COM Resellern zum Nacherleben im Internet zur Verfügung stehen.
METATRAIN arbeitet bereits an weiteren 3Com-Trainigscentern im Bereich Marketing, die noch indiesem Jahr vorgestellt werden.

3Com zu den Gründen, mit METATRAIN zusammenzuarbeiten:

„Mit dem technischen Know-How von METATRAIN stellen wir sicher, daß wir all unseren Handelspartnern wirklichen Mehrwert bieten. Unsere Supporttools für Partner sind überdurchschnittlich. Was uns aber wirklich vom Mitbewerb abhebt, ist, daß wir völlig zeit- und ortsunabhängig, aber interaktiv, komplexes Produkt- und Verkaufswissen zugänglich machen können.

Dieses webbasierte Reseller-Trainingskonzept wird für die IT-Branche richtungsweisend werden, so Norbert Beck, Geschäftsführer von METATRAIN.
Wir demonstrieren damit, wie im 3. Jahrtausend Weiterbildung over IP sinnvoll praktiziert werden kann, ohne dabei die klassischen Trainingsformen abzuschaffen.

Mit diesem innovativen Gesamtkonzept, das eine synergetische Verbindung von Event, Offline-Medium (CD-ROM) und Online-Medium (Internet) herstellt, unterstreicht der E-Learning- Spezialist METATRAIN einmal mehr seine Einzigartigkeit und Klasse in der Konzeption, Produktion und Durchführung neuartiger, webbasierter Weiterbildungskonzepte.

METATRAIN stellt auf der Internet World vom 23.-25. Mai Halle 1.2 Stand D20 sein CBT/WBT- und Dienstleistungsprogramm sowie kundenspezifische, innovative, internetbasierte Trainingskonzepte vor.

METATRAIN GmbH
METATRAIN ist im deutschsprachigen Raum marktführend für computer-based-trainings (CBTs)
zu business-Themen wie Management, Erfolg und Verkauf.
Mit mehr als 100000 verkauften Lizenzen an Consumer- und KMUs und weit über 100 Lizenzen an Konzerne ist die CBT-Reihe “KarriereSeminare multimedial” eine der erfolgreichsten CBT-Reihen zu business-Themen.
Webbasierte Lernprogramme für Call-Center-Agents, Verkaufsthemen, Motivation und Projektmanagement wurden mit namhaften Content-Partnern wie ProAktiv München, Inline Motivations AG Gochsheim und BMW München
entwickelt. Die Markteinführung läuft im Juni an.
Consumer und Unternehmen können im Internet unter www.knowhow3000.de mehr als 500 digitale Lernprodukte zu Business- und Lebenserfolg von Top-Verlagen und Top-Trainern nach Bezahlung downloaden. Im Herbst wird METATRAIN über die selbst entwickelte Lernplattform META-DLS zusätzlich webbasierte Lernprogramme sowie Streaming Videos von Deutschlands Top-Referenten für Business- und Lebenserfolg mehrsprachig zur Verfügung stellen.

Ausführliche Informationen zu METATRAIN finden Sie unter:
www.metatrain.de oder www.knowhow3000.de

METATRAIN GmbH
Herrn Wilhelm Heuke
Mussinanstraße 63
92318 Neumarkt
Tel: 09181/3203-0, Fax: 3203-22, e-mail: mailto:info@metatrain.de

3Com Corporation
Mit mehr als 300 Millionen Kunden bietet die 3Com Corporation weltweit mehr Menschen und Unternehmen
Informationsaustausch und -anbindung als jedes andere Netzwerk-Unternehmen. 3Com liefert netzwerkbasierende
Lösungen der Daten-und Sprachübertragung für Endverbraucher, kleine und mittelständische Unternehmen sowie für
Carrier und Netzwerk-Provider.Dabei haben Innovation, Anwenderfreundlichkeit und Zuverlässigkeit oberste Priorität.

Ausführliche Informationen zu 3Com finden Sie unter:

Christopher M. Bach
Tel:089-25000-222, Fax-622,