press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Virtual Identity AG
Pressekontakt:
Ursula Hilpert
Grünwälderstrasse 10-14
79098 Freiburg
Tel: 0761-20758-14
Fax: 0761-20758-01
ursula.hilpert@virtual-identity.com
http://www.virtual-identity.com

Meldungen dieses Unternehmens:

WorldMediaFestival zeichnet das Siemens-Journal aus
[26.04.05, 10 Uhr]
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: alltoys.de als erster Online-Shop mit eigener Auktion
[18.03.00, 00 Uhr]
Verkloppen Sie Ihr Spielzeug - alltoys.de startet Auktionen
[18.03.00, 00 Uhr]
Online-Shop für Offliner - Neuer Bestellservice bei alltoys.de
[18.03.00, 00 Uhr]
Nuckel im Net - Babyshop-Eröffnung bei alltoys.de
[18.03.00, 00 Uhr]
Kinder einfach glücklich machen - alltoys.de unterstützt SOS-Kinderdörfer
[18.03.00, 00 Uhr]
Express-Hase rettet Ostern - alltoys.de mit Last-Minute-Service
[18.03.00, 00 Uhr]
Exklusiv bei desaster.com - Die futuristischste Espressomaschine der Welt
[18.03.00, 00 Uhr]
alltoys.de verstärkt Geschäftsführung - Neuer Mann an der Spitze
[18.03.00, 00 Uhr]
alltoys.de teilt künftig den Erfolg - Spielzeug-Online-Shop startet Partnerprogramm
[18.03.00, 00 Uhr]
alltoys.de in neuem Gewand: Online-Spielzeugshop jetzt noch benutzerfreundlicher

Freiburg, 18. September 2000. (press1: iBOT) - Seit heute ist der Freiburger Spielzeugshop alltoys.de in einem komplett neuen Design zu bewundern. Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit und Ladegeschwindigkeit wurden verbessert. Ziel ist, den Mehrwert für die Kunden zu erhöhen und die Serviceführerschaft im Online-Spielzeughandel weiter auszubauen.

In das Redesign sind Kundenwünsche und eigene Erfahrungen aus jetzt fast einem Jahr täglicher Praxis eingeflossen. So wurde die grafische Gestaltung der Seite konsequent weiterentwickelt: alltoys.de erstrahlt ab sofort in einer einheitlichen Hintergrundfarbe, Hellgrün, die den Wiedererkennungswert der Marke alltoys.de stärkt. alltoys.de-Gestalterin Beate Huber: "Außerdem haben wir die grafischen Elemente vereinheitlicht, auf das Wesentliche reduziert und damit die Userführung konsequent vereinfacht." Dabei waren komplizierte strukturelle und informationshierarchische Aufgaben zu lösen. Insgesamt kommt alltoys.de nun frischer, strahlender daher und wird so dem Thema Spielzeug noch besser gerecht. Der besondere Clou: Eine Familie aus gepixelten Charakteren. "Die lassen sich leicht und Speicher sparend animieren", sagt Huber "und begleiten den Kunden durch den Shop."

Die Userfreundlichkeit zeigt sich aber auch in der Ladegeschwindigkeit: So hat sich zum Beispiel die Ladezeit der Homepage fast halbiert. alltoys.de-Chef-Entwickler Joachim Kaulen: "Wir haben die Shop-Architektur komplett überarbeitet." Die Bedienung ist dadurch für den Kunden bequemer, logischer und schneller geworden. Mit der Optimierung war ein Team von zehn Entwicklern fast zwei Monate beschäftigt.

alltoys.de ist der Serviceführer unter den Spielzeug-Shops im Internet. Seit November 1999 ist das in Freiburg beheimatete Unternehmen online und seither auf stetigem Wachstumskurs. alltoys.de bietet ein 6000 Produkte umfassendes Sortiment sowie Spielzeug-Auktionen, eine 2-Jahres-Garantie auf alle Spielzeuge und eine Babyabteilung.

alltoys GmbH
Gerberau 5
79098 Freiburg
Telefax ++49 (0)761 211 099-1

Presse

Martin Knabenreich
martin.knabenreich@alltoys.de
Telefon ++49 (0)761 211 099-611

Andreas Nitsch
andreas.nitsch@alltoys.de
Telefon ++49 (0)761 211 099-605


Share: 
© 1998-2018 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner