Spray wird zum führenden Portal Skandinaviens

17.03.2000, 00 Uhr - CONGA GmbH

Spray wird zum führenden Portal Skandinaviens

Expansion in Europa weiter vorangetrieben: Spray wird zum führenden Portal Skandinaviens - Ankauf der größten dänischen Portal-Site vereinbart

Hamburg, 16. März 2000 (iBOT) – Spray baut seine Position als eines der fünf größten europäischen Portale weiter aus. Nachdem das internationale Portal-Netzwerk im Januar mit www.spray.net auch in Deutschland gestartet ist, folgt jetzt der Eintritt in den dänischen Markt: Spray hat eine Vereinbarung zum Kauf des größten dänischen Portals, Jubii.dk, unterzeichnet.

"Durch die Akquisition von Jubii hat Spray europaweit mehr als 450 Millionen Page Impressions und verzeichnet rund sechs Millionen Unique Visitors. Damit ist Spray eines der größten fünf Portale in ganz Europa und das größte Portal in Skandinavien.
Unsere Strategie, die populärsten nationalen Portale zu einem Netzwerk zu verbinden, hat sich damit bestätigt: Spray, mit einer Präsenz in sieben Ländern, ist der größte europäische Wettbewerber für die großen amerikanischen Portale”, sagt Johan Ihrfelt, Mitbegründer und CEO von Spray.

Jubii ist mit monatlich 1,5 Millionen Unique Visitors und 55 Millionen Page Impressions mehr als doppelt so groß wie der nächste Mitbewerber. Aufgrund der soliden Stellung im dänischen Internet-Markt bleibt Jubii auch innerhalb des Spray-Netzwerks eine lokale Unit und behält sein gegenwärtiges Profil und Management. Gleichzeitig wird die Entwicklung von Jubii in den Bereichen Technologie, Vertrieb und Marketing durch eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Spray-Portalen weiter vorangetrieben. Darüber hinaus übernimmt das dänische Portal eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von neuen Funktionen für die Spray-Community.
"Zur Zeit erreichen wir 85 Prozent aller Internet-Nutzer in Dänemark. Als Teil des europäischen Spray-Netzwerks verfügen wir jetzt über eine starke Basis für die Weiterentwicklung unserer Ideen”, so Henrik Sörensen, Mitbegründer und Managing Director von Jubii.
Jubii wurde 1995 von Kasper Larsen, Henrik Sörensen und Martin Thorborg gegründet, die das Unternehmen auch leiten. Das Portal war eines der ersten lokalen Internet-Angebote in Dänemark und hat sich schnell zum Marktführer entwickelt. Jubii beschäftigt heute rund 75 Mitarbeiter am Firmensitz Kopenhagen.

Pressekontakte:

Spray Deutschland GmbH