Deutschlands führendes Meinungsportal schließt nächste Finanzierungsrunde ab

16.03.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation

dooyoo.de schließt nächste Finanzierungsrunde ab

Zweistelliger Millionenbetrag für Internationalisierung und Marketing

Berlin, 16. März 2000. (iBOT) Weiter auf der Überholspur – dooyoo gibt Vollgas: Nach dem erfolgreichen Start steht Deutschlands führendem Meinungsportal www.dooyoo.de nach einer weiteren Finanzierungsrunde ein zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung. Die drei Investoren sind von dem Konzept überzeugt und wollen die europäische Expansion sowie eine groß angelegte Marketing-Kampagne finanzieren.

„Die Finanzierungsrunde ist die konsequente Fortsetzung unseres Plans, die Nr. 1 auf dem europäischen Markt der Produktinformation zu sein – es freut uns, dass die Investoren so schnell gehandelt haben“, sagt Felix Frohn-Bernau, Geschäftsführer und einer der Mitgründer des Berliner Unternehmens dooyoo.de AG.

dooyoo.de – Testberichte vom Verbraucher

Die dooyoo.de AG ist ein Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 von Felix Frohn-Bernau (CEO), Boris Wasmuth (Business Development), Marcus Rudert (CTO), René Kaute (PR), Michael Kalkowski (Marketing) und Alexander Wit (COO) gegründet. Als Startfinanciers beteiligten sich die Venture Capital Gesellschaften Technologieholding aus Berlin und Earlybird Venture Capital an dem stark expandierenden Unternehmen.
dooyoo.de bietet eine Plattform von Verbrauchern für Verbraucher. Damit Kaufentscheidungen kein Glücksspiel mehr sind, kann bei dooyoo.de der vertrauliche Rat anderer Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen eingeholt werden – unabhängig und kostenlos. Im Augenblick umfasst das Angebot auf der Webseite die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo.de AG:René Kaute, mailto:rene@dooyoo.de, Tel. 030 / 293 95 120
zucker.kommunikation:Heiko Zwirner, mailto:hzwirner@zucker-kommunikation.de, Tel. 030 / 247 587 0