conrad.com ab sofort bei NBC GIGA "on air"

16.03.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

conrad.com ab sofort bei NBC GIGA „on air“
NBC GIGA, der neue Kooperations-Partner von conrad.com, erschließt dem Elektronik Spezialisten neue Dimensionen

München/Hirschau, 18. August 2000. (press1-iBOT) Fernsehen und Internet gleichzeitig ist trendy und die digitale Zukunft. Das haben sich nicht nur die Produzenten des Jugendsenders NBC GIGA auf die Fahnen geschrieben. Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr sendet NBC GIGA live auf dem Sender NBC Europe. Kultig aufbereitet für das jugendliche Publikum moderieren die NBC GIGA Profis die aktuellsten News zu Technik, Musik, Stars, Sport, Fun und Games. Spritzig und informativ berichten die Netzreporter Mirko, Shu und Hüseyin über die heißesten Computer-Trends. Via Livestream werden interessante Fragen aufgegriffen und noch während der Sendung beantwortet, im Internet zu verfolgen unter www.giga.de.
Die interaktive Sendung wird somit nicht unwesentlich von den Zuschauern mitbestimmt und setzt ein hohes Maß an Fachwissen bei den Netzreportern voraus.
Im Fokus der Kooperation von conrad.com und NBC GIGA steht besonders der technisch interessierte Zuschauerkreis. „Die Conrad.com AG setzt sich aktiv mit den Fragen der User auseinander und steuert mit technisch versiertem Know-how zu deren Beantwortung bei.“, sagt Stefan Grellert, Vorstand Marketing/Vertrieb der Conrad.com AG. „Wir arbeiten ununterbrochen an einer kundenorientierten Informationspolitik und wissen somit früher als andere, was der Kunde wünscht.“ Bei conrad.com fiel die Auswahl des Sponsoring auf ein wichtiges Tool bei NBC GIGA – den Helpdesk. Zwei mal pro Stunde ist conrad.com hier mit einem ANO (Animated Overview) „on air“. Die Conrad.com AG stellt außerdem Gewinnspielpreise zur Verfügung. Online ist conrad.com mit seinem Logo und einem Link zur eigenen Homepage www.conrad.com auf der NBC GIGA Site vertreten.
Alle interessierten Technikfreaks können hier auf noch detailliertere Informationen und Dienstleistungen rund um das Technikportal zugreifen.

Über die Conrad.com AG
www.conrad.com ist mit ca. 50.000 Artikeln Europas großer Elektronik-Spezial-versender im Internet. Im Januar 2000 registrierte die Conrad-Shoplandschaft nahezu 13 Millionen PageImpressions und eine erfreuliche hohe Zahl von Online-Käufern. Rund 3.000 Bestellungen via Internet gehen täglich bei der Firmenzentrale in Hirschau/Oberpfalz ein. Die Shops der Conrad-Gruppe im WWW erzielten dabei in 1999 einen Umsatz von über 55 Millionen Mark.
Alle Internet-Surfer und -Shopper, die Produkte und Dienstleistungen rund um Technik suchen, finden neben den Conrad-Shops auch das Technik-Portal von conrad.com im Netz. www.conradkom.de ist die ideale Anlaufstelle im Web – tägliche News, Events, Unterhaltung und viele Services auf einen Klick.
Die Internet-Shops von conrad.com sind auch in weiteren lokalisierten europäischen Versionen online: www.conrad.at, www.conrad.ch, www.conrad.fr und www.conrad.nl.

Weitere Informationen zur Conrad.com AG unter www.brightheads.com/conradcom oder direkt bei:

Conrad.com AG
Stefan Grellert