conrad.com AG sucht die besten Nachwuchs-DJs

16.03.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

Wer fährt mit zur Loveparade?
Beim conrad.com-Wettbewerb für Nachwuchs-DJs warten coole Preise auf die Gewinner

Hirschau, (iBOT) 16. Mai 2000. Am 08. Juli 2000 ist es wieder so weit: Hunderttausende Raver aus der ganzen Welt werden auf der Love Parade wieder durch Berlin tanzen. Im Vorfeld der Love Parade 2000 startet die conrad.com AG zusammen mit music@liens ag und dj-sets.com einen Wettbewerb für den deutschen DJ-Nachwuchs in Sachen House, Trance und Techno. Auf die Gewinner warten tolle Preise, die vielleicht beim Start einer DJ-Karriere ein wenig nachhelfen. Alle Infos zum Wettbewerb sind ab sofort online abrufbar unter www.dj-wanted.de.

Starthilfe für die besten Nachwuchstalente unter den DJs
conrad.com wird auch im Jahr 2000 wieder mit einem überdimensionalen Truck zusammen mit dem A9/Fridaysclub an der Love Parade teilnehmen. Der Gewinner wird auf diesem Wagen ein Set auflegen und in den Genuss eines einmaligen VIP-Wochenendes in Berlin kommen. Ein exklusiver Vertrag mit Timing Booking, einer der ältesten DJ-Booking-Agenturen Deutschlands und ein 2-stündiger Gastauftritt in einer der Radio-Shows auf dj-sets.com Internet live radio runden die Starthilfe ab.
Der zweite Sieger bekommt die Einladung, ein Warm-Up Set beim "Bash Again"-Tourfinale zu spielen. Er erhält außerdem einen 2-stündigen Radio Gig im dj-sets.com Internet live radio, Übernachtungen in einem Artist Hotel und VIP-Tickets zu Veranstaltungen rund um die Love Parade. Der dritte Sieger fliegt mit music@liens nach Ibiza, um es auf der Party-Insel richtig “krachen” zu lassen. Aus einer Finca heraus kann er via Internet-Streaming über das Club- und Event-Leben auf der musicaliens-Homepage berichten.
Die Sieger auf den Plätzen 4 bis 7 erhalten hochwertiges Ton- und Licht-Equipment aus dem umfangreichen Sound- & Light-Sortiment von conrad.com.

Wie kommt man nach Berlin auf den Love Parade-Wagen?
Jeder, der mindestens sechzehn Jahre alt ist, kann am Wettbewerb teilnehmen. Er oder sie muss bis zum 31. Mai 2000 ein 30-minütiges Set auf einem Datenträger (CD, MC oder MiniDisc) bei dj-sets.com, Wolliner Str. 18/19, 10435 Berlin, einreichen. Ab Anfang Juni 2000 wird die Jury – bestehend aus Timing Booking, dj-sets.com und music@liens – aus allen Einsendungen die 10 besten Mixe auswählen und über die Website www.dj-wanted.de der Internet Community präsentieren.
Das letzte Wort haben allerdings die User: Sie wählen die Sets aus, die ihnen am besten gefallen – und bestimmen damit die neuen Star-DJs. Damit die Sache spannend bleibt, werden die Namen der zur Abstimmung stehenden DJs erst zwei Wochen vor der Parade bekannt gegeben.
Alle Informationen zum Wettbewerb und die Unterlagen zur Online-Bewerbung stehen unter http://www.dj-wanted.de zum Abruf bereit.

Über dj-sets.com
www.dj-sets.com ist eine Website speziell für DJs und deren Fangemeinde.
Das seit 01. April 2000 im Netz angebotene Programm umfasst vier Hauptbereiche:
1. Live Radio direkt aus Berlin mit namhaften DJs der deutschen und Internationalen Technoszene.
2. Sets on demand, die in Clubs rund um den Erdball aufgenommen und individuell abgerufen werden können.
3. Eigene Mix-Compilations aus dem Bereich "elektronische Musik".
4. News aus der Szene Berlin, Urban Lifestyle und Techno Worldwide.

Über music@liens ag
www.musicaliens.de wird das neue Musikportal im Internet und hat sich zum Ziel gesetzt, in kürzester Zeit eines der führenden Musikportale im Web zu werden. Zum Start am 01. Juni 2000 werden den Usern abspielbare Tracks, Internetradio, Chart Infos, Music and Lifestyle News, Termine, Konzert-Tickets, Auktionen und Chat-Möglichkeiten mit Stars geboten. music@liens versteht sich als neutraler Anbieter für music and more mit einem umfassenden Angebot an Service und Inhalten rund um Pop, Rock, Dance, Techno, Hip Hop, Soul, Klassik und mehr. Ob B2C, B2B oder C2C – music@liens bietet Labels, Musikern, der Industrie und Musikmedien eine gemeinsame Plattform, die durch die Partnerschaft mit freenet.de von einer ständig stark wachsenden Zahl aktiver Internet-Nutzer profitieren wird.

Über conrad.com AG
www.conrad.com ist mit ca. 50.000 Artikeln Europas größter Elektronik-Spezial-versender im Internet. Monatlich registriert die Conrad-Shoplandschaft mehr als neun Millionen PageViews und eine erfreuliche hohe Zahl von Online-Käufern: Mehr als 2.000 Bestellungen via Internet gehen täglich bei der Firmenzentrale in Hirschau/Oberpfalz ein. Die Shops im WWW erzielten dabei in 1999 einen Umsatz in Höhe von rund 60 Millionen DM und unterstreichen somit die europäische Marktführerschaft der Conrad Unternehmensgruppe.
Alle Internet-Surfer und -Shopper, die Produkte und Dienstleistungen rund um Technik suchen, finden neben den Conrad-Shops unter www.conradkom.de das Technik-Portal von conrad.com, das mit seinen News, Events, Unterhaltung und vielen Services der ideale erste Stopp im Web ist.
Die Internet-Shops von conrad.com sind auch in weiteren westeuropäischen Sprachversionen online: www.conrad.at, www.conrad.ch, www.conrad.fr, www.conrad.nl. Selbstverständlich ist das komplette Angebot auch in Englisch auf dem Internet (www.conrad-electronic.com) für die internationalen Kunden jederzeit abrufbar.

Weitere Informationen zu www.dj-wanted.de und conrad.com AG bei:
conrad.com AG
Stefan Grellert