VitaGO: Partner im Netz

03.03.2000, 00 Uhr - Shandwick International

VitaGO: Partner im Netz
VitaGO, der pan-europäische Online-Shop für Schönheit und Gesundheit, startet Partner-Programm – Jede Homepage kann Online-Shop werden

München, 3. März 2000 (iBOT) – http://www.vitago.de, bietet deutschen Websites jetzt die Möglichkeit, ihre Attraktivität mit einfachen Mitteln zu steigern: Mit dem Partner-Programm von VitaGO kann nahezu jede Website zum Online-Shop werden. Das Programm umfasst drei Basis-Kooperations-Modelle. Sie erleichtern den Besuchern der beteiligten Websites den Zugriff auf umfassende Informationen sowie auf rund 15.000 Marken-artikel aus den Bereichen Schönheit & Pflege, Fitness & Sport, Hygiene & Baby sowie Gesundheit & Natur.

„Easy Link“
Easy Link ist die einfachste Variante, am Partner-Programm teilzunehmen: Interessenten binden das VitaGO-Logo oder einen Banner auf ihrer Homepage ein und erhalten eine Werbekostenerstattung, die sich nach dem Verkehr richtet, den sie auf http://www.vitago.de bringen.

„Cool Content“
Wer „coole“ Inhalte rund um Schönheit und Gesundheit hat, kann sie mit einem Link zu VitaGO abrunden. Partner, die sich für dieses Modell entscheiden, können auch redaktionelle Inhalte oder Produktinformationen auf ihre eigene Homepage übernehmen. Die Werbekostenerstattung bemisst sich in diesem Fall nach „Click-Through’s“ und Kaufvolumen.

„Hot Shop“
Homepage-Inhaber, die richtig in das Thema E-Commerce einsteigen wollen, können schließlich den deutschen VitaGO-Shop direkt in ihr eigenes Online-Angebot einbinden. Hot Shop-Partner haben dabei die Wahl, ob sie das vollständige Sortiment oder nur bestimmte Produkte auf ihrer Homepage anbieten wollen. Je nach Umfang der Kooperation kann der VitaGO-Shop auch auf das Design des Partners angepasst werden.

„Die erfolgreichsten Seiten im Internet – egal ob special oder general interest – haben neben relevanten Inhalten auch Community- und Shopping-Elemente. Das ist der Service, den Surfer heute erwarten.“ erläutert Stephan Naundorf, Head of Corporate Communications, den Hintergrund der VitaGO Partner-Aktion. „Wir nutzen gemeinsam mit unseren Partnern die Flexibiltät, die das Internet uns bietet, und setzen auf die konsequente Vernetzung von Inhalten und E-Commerce“ so Naundorf weiter.

Über VitaGO
VitaGO ist der erste paneuropäische Online-Shop für Schönheit und Gesundheit. Der Dienst ist seit Dezember 1999 unter www.vitago.de in Deutschland online. Im März 2000 folgen Online-Shops in Frankreich, Großbritannien und Italien. Das Unternehmen mit Stammsitz in München wurde im September 1999 als Yoi AG gegründet und beschäftigt derzeit 100 Mitarbeiter an vier europäischen Standorten.
Neben rund 15.000 Markenprodukten für Schönheit und Gesundheit bietet VitaGO aktuelle Tipps und Informationen aus der Online-Redaktion sowie umfassende Bestell- und Lieferservices. VitaGO-Kunden können Produkte abonnieren, per Kreditkarte, Bankeinzug oder Nachnahme zahlen und zu bestimmten Zeiten ausliefern lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vitago.de

Kontakte für die Presse: