MegaJukeBox als Ladestation für die MultiMediaCard

16.08.2001, 15 Uhr - oem Oliver Elm Marketing GmbH

Weltneuheit auf der PopKomm 2001
MegaJukeBox als Ladestation für die MultiMediaCard

(press1: musikpresse.de) - Eine Weltneuheit präsentiert die O.E.M. GmbH in Halle 13.2 / Stand P 11 auf der PopKomm 2001 in Köln (16. - 18. August): die MegaJukeBox als Musik -Ladestation für MultiMediaCards, der weltweit kleinsten Speicherkarte für mobile Anwendungen. Der Nutzer kann auf die in der MegaJukeBox elektronisch gespeicherten Musik-Datenbanken der Musikanbieter zugreifen und sich individuelle Sampler erstellen, die auf der eigenen MultiMediaCard abgespeichert und beliebig oft wieder überspielt werden können. Die O.E.M GmbH bot bisher solche Ladestationen für CDs an und erweitert damit ihr Produktportfolio um das innovative Speichermedium MultiMediaCard.

Die für Demo-Zwecke auf der Popkomm notwendigen MultiMediaCards liefert das Unternehmen Ingentix. Die MultiMediaCard ist die weltweit kleinste Speicherkarte (Abmessungen: 32mm x 24mm x 1,4mm). Die Speicherkarte ist äußerst robust und leicht, stromsparend, schnell, kostengünstig und durch ihre integrierte Schnittstelle ein einfach einzusetzendes Speichermedium. Sie eignet sich besonders für den Einsatz in mobilen Anwendungen wie Musik-Playern, Personal Digital Assistants (PDAs), Mobiltelefonen, e-Books und digitalen Kameras. Heute sind MultiMediaCards mit Speicherkapazitäten von 16 Megabyte, 32 Megabyte und 64 Megabyte verfügbar. Auf eine 64-Megabyte-Karte passt etwa eine Stunde Musik.

"Die MegaJukeBox bietet deren Betreibern, beispielsweise Einzelhandelsunternehmen, neben einem zusätzlichen Vertriebskanal für das Produkt Musik auch die Möglichkeit, sich durch diese attraktive Service-Leistung gegenüber dem Wettbewerb zu differenzieren", so Oliver Elm, Geschäftsführer der O.E.M. GmbH. "Für den Kunden könnte das Überspielen der Musik kostenlos erfolgen."

"Wir sehen in der MultiMediaCard eine attraktive Ergänzung zu heutigen CDs und Musik- und Hörspielkassetten insbesondere für mobile Abspielgeräte. Zusätzlich zu seiner geringen Größe bietet dieses innovative Speichermedium gegenüber anderen, mobilen Datenspeichern oder Tonträgern einen überzeugenden Vorteil: der abgespeicherte Content kann nach heutigem Stand der Technik so geschützt werden, dass er nicht kopiert werden kann (Secure MultiMediaCard)", sagte Jürgen Hammerschmitt, Chief Marketing Officer bei Ingentix.

Kontakt:
Oliver Elm