CeBIT 2001: friendlyway stellt öffentliche Informationstankstelle für mobile Computer vor

26.03.2001, 10 Uhr - friendlyway AG

(press1: iBOT) - Die friendlyway AG, München stellt auf der diesjährigen CeBIT die öffentliche Informationstankstelle für mobile Computer vor, an der Informationsangebote für mobile Computer heruntergeladen werden können.

friend@public - die öffentliche Informationstankstelle
Erstmals steht zur CeBIT 2001 die friend@public Internet-Computersäule der friendlyway AG auch als Informationstankstelle für mobile Computer zur Verfügung. Hier ist das einfache Herunterladen von Unternehmens-, Produkt- oder anderer lokal relevanter Informationen über die Infrarot-Schnittstelle, bald auch über den Übertragungsstandard „Blue Tooth“, möglich.

Die friendlyway AG – vor wenigen Wochen erst als eines der innovativsten Internetunternehmen Deutschlands ausgezeichnet - entwickelt, produziert und installiert Internetberatungssysteme für Banken und Handelsgeschäfte. Damit wird Internetkommunikation mit dem Kunden auch in der Öffentlichkeit möglich. "Die Herausforderung der Zukunft besteht dabei in der Koordination der vielen neuen durch eCommerce und mCommerce entstandenen Vertriebskanäle. friendlyway bietet heute bereits Lösungen zur Abstimmung dieser Vertriebskanäle und zur Integration von Bestellprozessen", so Dr. Peter Gebhard, President Communication Solutions bei friendlyway. Das bedeutet: "Es macht für Anbieter und Kunden keinen Unterschied mehr, über welchen Vertriebskanal ein Produkt bestellt wird".

Weitere Messehighlights sind das interaktive Kundenfernsehen mit dem erstmals eine interaktive Verknüpfung zwischen analogem Fernsehen und dem Internet ermöglicht wird sowie die erstmals sichere Bezahlung von Internetangeboten über EC- oder Bargeld-Kartenzahlung.
Weitere Informationen über die Informationstankstelle für mobile Computer und die friend@public Produkte erhalten Sie direkt auf der CeBIT 2001, in Halle 8, Stand A22 oder bei

Dr. Peter Gebhard, friendlyway AG,
Münchnerstraße 12 - 16, 85774 Unterföhring bei München