friendlyway: vorbörsliche Beteiligungsrunde erheblich überzeichnet

17.02.2000, 00 Uhr - friendlyway AG

friendlyway: vorbörsliche Beteiligungsrunde erheblich überzeichnet

Vorbörsliche Beteiligungsrunde wurde von 8 Mio DM auf 18 Mio DM erhöht

(iBOT) Im Rahmen der Vorbereitung auf den bevorstehenden Börsengang führte die friendlyway AG in den letzten Wochen eine Kapitalerhöhungsrunde durch. Die für die Plazierung reservierten Aktien waren bereits kurz nach Zeichnungsbeginn mehrfach überzeichnet. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die ursprünglich für 8 Mio DM angelegte Kapitalerhöhung auf 18 Mio DM aufgestockt. Im Rahmen dieser Beteiligungsrunde wurden vor allem institutionelle und strategische Investoren berücksichtigt. Das akquirierte Kapital dient in erster Linie der Ausweitung des Produkt- und Dienstleistungsangebotes sowie der internationalen Expansion.

friendlyway plant für das Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz i.H.v. 8,5 Mio DM. Bereits im ersten Quartal konnte der für diesen Zeitraum geplante Umsatz deutlich überschritten werden. Der Vorstand erwartet, daß die Planwerte auch für das Gesamtjahr wieder übertroffen werden können. Die Planung für das kommende Geschäftsjahr wurde von 16 Mio auf 28 Mio DM erhöht.

friendlyway bietet Internetdienstleistungen zur freundlichen Kommunikation mit Kunden an öffentlichen Standorten, unterwegs über Mobilfunklösungen und zu Hause über den heimischen Internetzugang. friendlyway plant den Gang an die Börse.

Bernhard Gutmann,
friendlyway AG, Münchnerstr. 12-16, 85774 Unterföhring