dimedis wächst mit digitalen Strategien

10.02.2000, 00 Uhr - PRPonline

dimedis wächst mit digitalen Strategien

Köln, 16. März 2000 (iBOT): Die dimedis GmbH mit Sitz in Köln steigerte ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1999 (31.12.1999) gegenüber dem Vorjahr um mehr als 50 Prozent. Mit 15 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen 1999 1,6 Mio. DM im Vergleich zu 1,02 Mio. DM im Jahr 1998. Davon entfielen 85 Prozent auf Beratung und Konzeption und 15 Prozent auf den Verkauf des Content Management Systems @it. 35 Prozent der 1996 gegründeten dimedis GmbH hält die Technomedia Kapitalbeteiligungsgesellschaft Köln mbH, ein Unternehmen der Finanzgruppe Stadtsparkasse Köln.

dimedis steht für digitale Medien-Distribution. Das Unternehmen plant, entwickelt und pflegt elektronische Datenmanagement-Systeme. Auf der Kundenliste stehen unter anderem das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalen, die Bezirksregierung Münster, Bosch-Siemens-Hausgeräte, KölnMesse, der Prisma-Verlag und TeleAtlas Data Gent NV.

Nach Aussage von Geschäftsführer Wilhelm Halling suchen Unternehmen zunehmend nach Partnern, die gemeinsam mit ihnen digitale Strategien für ihr Geschäft entwickeln und umsetzen. Mit digitalen Strategien unabhängig von der Technologie sind sie in der Lage, Innovationen zu erkennen, zu verstehen und zu gestalten.

"In den kommenden Jahren werden alle Unternehmen", so Halling, "durch die Internettechnologie auf eine neue Plattform des Wirtschaftens gestellt werden. Die Online-Technologie ist schon jetzt kein Werkzeug mehr, sondern die Basis einer neuen Form des Marktes."

Text auch auf Diskette, per E-Mail oder unter
http://www.PRPonline.de (Rubrik "Themen") erhältlich.

Weitere Informationen:
dimedis GmbH