Knowledge-Management-System INOSOFT Prometheus - Auf Wissen strukturiert zugreifen

02.02.2000, 00 Uhr - PR-Partner Köln

Auf Wissen strukturiert zugreifen
Knowledge-Management-System INOSOFT Prometheus auf der CeBIT 2000

Marburg, Februar 2000 (iBOT)
Die INOSOFT AG, Systemhaus für Software und Beratung aus Marburg, präsentiert auf der CeBIT 2000 ihr Knowledge-Management-System (KMS) INOSOFT Prometheus. Das System strukturiert große Informationsmengen und vereinfacht die Suche und Navigation durch den Informationsdschungel aus Dokumenten, E-Mails und Web-Links.

Während eine herkömmliche Volltextsuche Dokumente nur über Stichworte abfragt, analysiert INOSOFT Prometheus die Objekte auch über ihre Inhalte hinaus. So sind zum Beispiel Verfasser, Verfallsdatum einer Nachricht oder Verweise in Metadaten gespeichert. Recherchieren Mitarbeiter zu einem Thema, navigieren sie gezielt über Hyperlinks zu wichtigen Informationen anstatt in unscharfen Ergebnismengen nach Treffern suchen. Darüber hinaus können Mitarbeiter auch Informationen im Netz publizieren, weiterbearbeiten oder verwalten. Die webbasierte Software verwendet den im Sommer 1999 verabschiedeten ISO-Standard der Topic Maps. Er regelt, wie Information für die Online-Navigation erschlossen werden.

INOSOFT Prometheus besteht aus einem Basismodul und zusätzlichen, branchenspezifischen Komponenten. Die technischen Voraussetzungen für den Einsatz des KMS sind gering: Da das System auf Web-Technologien basiert, reicht ein Standard-Browser. Sind Microsoft Office und Outlook vorhanden, läßt sich INOSOFT Prometheus integrieren.

Das System läuft bereits erfolgreich in Pilotprojekten bei der Karstadt AG/Kaufhaus Ahrens und der Bundesvereinigung Lebenshilfe in Marburg.

Die Kosten pro Arbeitsplatz betragen circa DM 450,00 /Euro 230,00. Eine Demoversion kann im Internet unter http://www.inosoft.de/km abgerufen werden.

Grafik: http://www.pr-partner-koeln.de/themen/images/prometheus.gif

INOSOFT auf der CeBIT vom 24.02.-01.03.2000
Halle: 2
Stand: D02
Ansprechpartner: Thomas Winzer
Messetelefon: 0172 942 5948

INOSOFT Prometheus
Systemvoraussetzungen:
TCP/IP Netzwerk
Web-Browser (idealerweise IE 5.0)
Technologie:
XML und CSS
SQL Server 7.0
Optional: Integration in Microsoft Office 95/97/2000 und
Outlook.

Text und Abbildung auch per E-Mail, Diskette oder im Internet unter http://www.pr-partner-koeln.de (Rubrik "Themen") erhältlich.

Das Unternehmen
INOSOFT AG, Systemhaus für Software und Beratung aus Marburg wurde 1993 gegründet und ist seit 1996 einer von bundesweit 60 zertifizierten Microsoft Solution Provider Partnern. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Beratung und Umsetzung von IT-Konzepten für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Behörden. Mit 30 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen für das Jahr 1999 drei Mio. Mark.

Weitere Informationen:
INOSOFT AG