Schober.com AG i.G.: Start-up will weltweit führendes B-to-B-Information Portal im Internet etablieren

27.01.2000, 00 Uhr - PR + Co. GmbH

schober.com AG i.G.: your business informer

Stuttgart, 7. Februar 2000 (iBOT). Die schober.com AG i.G. will das weltweit führende Business-to-Business Information Portal im World Wide Web etablieren. Durch die Nutzung des umfangreichen Contents der Schober Information Group, aber auch durch strategische Partnerschaften mit anderen führenden Content-Anbietern, soll das schlagkräftigste Informationsangebot für den Business-Markt entstehen. Firmengründer und Vorstandsvorsitzender ist Dipl.-Betriebswirt Ulrich Schober (30). Zweiter Vorstand ist Dipl.-Ingenieur Werner Maier (37).

Ulrich Schober: "Durch langfristige Partnerschaften mit führenden B-to-B Content-Anbietern werden wir ein einzigartiges Informationsnetzwerk nutzbar machen. Die Flexibilität moderner Technologien und die Interaktivität des Internets bieten uns dabei die Chance, innovative Informationsangebote für den Business-Bereich zu generieren und bereitzustellen."

Wichtigster strategischer Partner ist die von Klaus Schober geführte Schober Information Group, der führende europäische Information Provider.

Das Konzept der schober.com AG i.G. basiert auf drei Säulen. So werden Daten und Informationen (content licensing) zur Nutzung bereitge-stellt. Zweiter Schwerpunkt ist die Lizensierung von Schober-eigenen Applikationen (application licensing). Zum Dritten betreibt und ver-marktet das neue Unternehmen das Portal schober.com (portal providing).

Kontakt:

Werner Maier, Tel. 07156-304-440