Business-Provider e.comp auf Wachstumskurs

26.01.2000, 00 Uhr - topthema

Business-Provider e.comp auf Wachstumskurs

140 neue Arbeitsplätze im Jahr 2000 geplant

Darmstadt, 26. Januar 2000 (iBOT) - Die e.comp GmbH, einer der größten Business-Provider Deutschlands, setzt weiter auf Wachstum. Bis zum Jahresende will der Internet-Dienstleister die Zahl seiner Mitarbeiter deutlich erhöhen. Geplant ist die Schaffung von 140 neuen Arbeitsplätzen, vor allem in den Bereichen Customer-Service und Netzwerktechnik.

Derzeit beschäftigt e.comp (http://www.ecomp.de) rund 60 Mitarbeiter – zehn von ihnen hatten im Januar 2000 ihren ersten Arbeitstag. Das 1996 von Tobias Gonschorek, Jens Weller und Gerhard Wenderoth gegründete Unternehmen legte in den letzten Jahren ein Wachstumstempo vor, das sogar in der dynamischen ISP-Branche für Aufsehen sorgte. Nur drei Jahre später zählt e.comp mit einem Umsatz von fast fünf Millionen Mark zu den größten Business-Providern Deutschlands.

„Um unseren Erfolgskurs gradlinig fortsetzen zu können, müssen wir unseren Mitarbeiterstand massiv erhöhen. Deshalb sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Fachleuten“, erläutert Gerhard Wenderoth, Geschäftsführer bei e.comp, die Personalpolitik seines Unternehmens. Für das laufende Jahr plant der Internet-Dienstleister sowohl für den Ausbau der Geschäftskundenbetreuung an den einzelnen Standorten als auch in der Technik zahlreiche Neueinstellungen. Die Suche nach geeigneten IT-Fachkräften gestaltet sich nach wie vor schwierig. Um gut ausgebildeten Nachwuchs zu finden, arbeitet e.comp mit verschiedenen Universitäten zusammen.

Die e.comp Engineering GmbH mit Sitz in Darmstadt bietet anspruchsvolle Kommunikations-Lösungen für Grossunternehmen und den Mittelstand an. Die Leistungen umfassen kostengünstige Standleitungsanbindungen an das Internet, Virtual Private Networks, Housing/Hosting-Dienste, Internet-Consulting-Dienste und Internet-Komplettlösungen aus einer Hand.

Seit November 1999 gehört e.comp zum skandinavischen Telekommunikationsunternehmen Telenor. Unter dem Dach der Telenor-Gruppe kann e.comp ihre Kunden mit einer einheitlichen europaweiten Infrastruktur versorgen. Das bietet vor allem multinationalen Konzernen, aber auch dem Mittelstand mit Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern, große Vorteile. Darüber hinaus wird der Ausbau des deutschen Backbones weiter vorangetrieben.

Weitere Informationen zu diesen Themen erhalten Sie ab sofort bei e.comp Engineering GmbH, Bismarckstraße 59, 64293 Darmstadt, Telefon: 06151-88008-0, Fax: 06151-88008-50, eMail: mailto:info@ecomp.net

Zur sofortigen Freigabe. Belegexemplar erbeten.

e.comp Engineering GmbH
Sonja Kögler