Geschenkeschleuder: Nachweihnachtliches Tauschspektakel

22.12.1999, 00 Uhr - Urban Media GmbH


PRESSEMITTEILUNG
zur sofortigen Veroeffentlichung

http://geschenkeschleuder.meinberlin.de - Die Geschenkeschleuder im Internet

Nachweihnachtliches Tauschspektakel im World Wide Web / Geschenkeschleuder-Website rettet die deutsche Familie


(iBOT) Weihnachten ist auch das Fest unliebsamer Ueberraschungen und seltsamer Gunstbeweise. Gigantische Warenfluesse, Tonnen von Geschenk-Stueckgut, ergießen sich in deutsche Wohnzimmer - leider nicht immer zur Freude und Begeisterung der Empfaenger. Wer hat nicht schon erlebt, wie leicht auch gut gemeinte Praesente daneben liegen koennen?

Um die Irrlaeufer der Konsumwelt und des guten Geschmacks doch noch in dankbare Haende zu leiten, steht ab sofort im Internet unter http://geschenkeschleuder.meinberlin.de die Loesung bereit: die Geschenkeschleuder.

http://geschenkeschleuder.meinberlin.de ist ein nachweihnachtliches Tauschspektakel, wieder aufgelegt von meinberlin.de, der Multimediaagentur Activ-Consult, dem TAGESSPIEGEL, dem Stadtmagazin ZITTY und dem Zweite Hand Verlag, alle in Berlin.

Bereits vom 25. Dezember 1999 an koennen vorschnell geoeffnete Enttaeuschungen wie Beckenbauers Handy, die kanariengelben Socken und besockten Kanarienvoegel mit Hilfe eines simplen Anmeldeformulars ("Geschenke rein") in der Schleuder platziert werden. Die Bescherung laesst sich mit ein paar Worten beschreiben und mittels innovativer Funktionen wie einem hochaufloesenden Mal-Modul naeher darstellen. Geschenk anmelden - abschleudern - fertig. Im Webuniversum finden sich sicher Interessenten.

Auf der "Geschenke-raus"-Seite kann man fremde Angebote pruefen und eigene Tauschabsichten anmelden. Jede/r Teilnehmer/in, der/die ein Geschenk in die Schleuder geworfen hat, erhaelt ein Passwort. Damit kann er/sie die E-Mailadressen all jener abrufen, die sich für das Angebot interessieren, und mit ihnen per Mail den Tausch verabreden.

In der Annahme, daß sich beim Geschenkeschleudern besonders graessliche Stücke finden werden, sind alle Teilnehmer aufgerufen, ihre schrecklichsten Gaben zu bewerten. Die Urban Media in Berlin hat einen Preis in Hoehe von 300 Mark für das furchtbarste Geschenk von allen ausgesetzt.

Die Geschenkeschleuder ist vorerst bis zum 9. Januar 2000 geoeffnet. Wer bis dahin seine Tauschwaren nicht losgeworden ist und sie auch nicht aus der Schleuder zurueckgezogen hat, nimmt an der großen Tombola teil. In geheimer Ziehung unter notarieller Aufsicht lost die Geschenkeschleuder ihre Traumpaare aus - bringt also mit mildem Zwang alle Geschenke zusammen, die bis dahin noch keinen Tauschpartner gefunden haben.

Wer sich dann immer noch nicht gluecklich beschert fuehlt, muß bis Weihnachten 2000 warten.

Die Geschenkeschleuder ist ein Joint Venture von Urban Media für http://www.meinberlin.de, Activ-Consult, http://www.activ-consult.de, des TAGESSPIEGEL, http://www.tagesspiegel.de, des Stadtmagazins ZITTY, http://www.zitty.de und der Zweiten Hand, http://www.zweitehand.de

Pressebetreuung:
Enno Krentler, Urban Media GmbH
Telefon: 030-26 009-638
Mobiltelefon: 0177-218 26 98
mailto: mailto:enno.krentler@meinberlin.de


Ingo Braun, Urban Media GmbH
Telefon: 030-26009-215
Mobiltelefon: 0172-3907483,
mailto: mailto:ingo.braun@meinberlin.de
--
hol dir was du brauchst - http://www.meinberlin.de !

Logo

Pressekontakt:

Urban Media GmbH
Markus Eggestein
Potsdamer Str. 87
10785 Berlin
Tel:
Fax:
MarkusEggestein@web.de
http://www.tagesspiegel.de

Unter­nehmens­profil anzeigen