MCY.com präsentiert Sash! exklusiv online

20.12.1999, 00 Uhr - Ketchum GmbH

"Adelante" - MCY.com präsentiert Sash! exklusiv online

Die neue Hit-Single "Adelante" von Dance-Superstar Sash!
ist ab sofort exklusiv und legal bei MCY.com online

München/New York, 20. Dezember 1999 - (iBOT) "Adelante", die aktuelle Single von Star-DJ Sash!, ist ab sofort als Download exklusiv bei www.mcy.com erhältlich. "Adelante" ist die erste Single-Auskopplung von dem im Frühjahr 2000 erscheinenden Album "Trilenium". Kurz nach Veröffentlichung erreichte "Adelante" bereits top Chartpositionen in Europa. Die Single wird erst im Januar in Großbritannien und in Frankreich auf traditionellen Tonträgern veröffentlicht.

Mit über zehn Millionen verkauften Tonträgern ist Sash! einer der erfolgreichsten Stars der Dance-Musik. Top-Hits wie "Encore Une Fois", "Stay" (feat. La Trec) und "Ecuador" erreichten in Europa und Asien die Pole-Position in den jeweiligen Verkaufscharts sowie die Nr.1-Position in den Billboard Dance-Charts. "Encore Une Fois", vom Platin-Debütalbum "It's My Life," war der höchste Chart-Entry (Nr. 2) einer deutschen Produktion in der bisherigen Geschichte der britischen Charts. Mit sieben aufeinander folgenden Top Ten Single-Platzierungen und zwei ebenfalls aufeinander folgenden Platinalben hat der Deutsche einen weiteren bemerkenswerten Rekord in Großbritannien erzielt. Andere Gold- und Platinauszeichnungen folgten für Titel wie "Mysterious Times", "Move Mania" und "La Primavera", die ebenfalls die internationalen Charts eroberten.

"Dank MCY.com kann jeder Sash!-Fan auf der ganzen Welt jetzt schon ‚Adelante' hören und kaufen, obwohl die traditionelle Veröffentlichung in vielen Ländern erst im Januar stattfindet", sagt Addo Casper, Director Music Division bei MCY Europe. "MCY.com ist sehr stolz darauf, mit X-It Records einen Vertrag abgeschlossen zu haben, um unter anderem Sash!, einen der innovativsten und erfolgreichsten Künstler aus dem Dance-Genre, exklusiv online zu bringen."

Auf der Webseite von MCY.com sind außer der neuen Single "Adelante" ab sofort folgende Titel von "It's My Life" als Download erhältlich: "Mighty Break", "The Final Pizzi", "Cheatin' Twister", "Stay" (Sash! feat. La Trec), "Sweat" (Sash! feat. La Trec), "Hoopstar" (Sash! & Nonex), "It's My Life", "Encore Une Fois", "Ecuador" (Sash! feat. Rodriguez), "It's My Life" (NBG Mix), "Encore Une Fois" (Future Breeze Mix), "Ecuador" (Bruce Wayne Mix). Darüber hinaus können die Videos von "Adelante", "Stay" (Sash! feat. La Trec), "Ecuador" (Sash! feat. Rodriguez) und "Encore Une Fois" kostenlos auf der MCY-Website abgerufen werden.

Ab Anfang 2000 sind alle Titel der neuen LP "Trilenium" auch bei MCY.com exklusiv online erhältlich.

MCY.com vertreibt Musik digital über das Internet. Der Endverbraucher kann über die benutzerfreundlich gestaltete Website www.mcy.com Tausende von Musiktiteln zu Preisen zwischen US$ 0,99 und US$ 1,99 pro Track erwerben und herunterladen. Das von MCY.com auf Basis des MP3-Formats entwickelte NETrax™-Format gewährleistet eine sehr hohe Klangqualität und schützt die Urheberrechte der Künstler und der Musiklabel. Neben Songs von Popstars wie Bob Marley und Tina Turner, hat MCY.com Jazz der Altmeister Glenn Miller und Louis Armstrong sowie Live-Mitschnitte von Luciano Pavarotti im Programm. Bei der Live-Übertragung des "Michael Jackson & Friends"-Konzerts im Juli 1999 wurde ein Rekordzugriff von zehn Millionen Hits verzeichnet. Mit rund 50 Millionen Zugriffen auf dem Webcast des legendären Auftritts von Paul McCartney im Liverpooler Club "The Cavern", am 14. Dezember 1999, erzielte MCY.com einen neuen Rekord.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

MCY Europe GmbH
Tia Ernst