Gleich fünf Launches meldet Die Firma

17.12.1999, 00 Uhr - Die Firma GmbH

Diverse "going-live" vermelden die hessischen Designer und Cyberarchitekten von Die Firma GmbH:

In Kooperation mit Start7, Frankfurt, und dem Zentralstudio, Mainz, entwickelte Die Firma mehrere Flash4-Module für das "Online Seminar Lizensierung" des Software-Herstellers Microsoft.

Für die datapro Systemberatung in Stuttgart wurde die Corporate Design Kommunikation entwickelt und Crossmedia auf alle Medien adaptiert.

Nachdem das Unternehmen einem der grössten Start-Up Unternehmen in Deutschland, der Avinci AG - The Know-How Company, Frankfurt, bereits zur CEBIT 2000 einen neuen Online-Anstrich verschaffen konnte, wurde das Design nun überarbeitet und für die zukünftige Integration eines Content Management Systems vorbereitet. Darüber hinaus soll die Gestaltung Basis für die Weiterentwicklung und medienübergreifende Adaption stellen.

Für die Toyota Deutschland Carija GmbH realisierten die Wiesbadener ein Online-System mit integrierter Gebrauchtwagen-Datenbank, Finanzierungskalkulator und einem individuellen, multi-userfähigen Redaktionssystem.

Als Entwicklungspartner der AxIT AG, Frankenthal, tritt Die Firma bei der Realisierung des Logistik-Portals mylogistics.net auf. Im Rahmen der Partnerschaft ist das Unternehmen für die Planung, Konzeption und Realisierung der Oberflächengestaltung sowie die Bereitstellung eines entsprechenden Online-Design Styleguides verantwortlich.
Darüber hinaus ist das Unternehmen an der Entwicklung der auf mylogistics.net integrierten, vertikalen Suchmaschine beteiligt.

Die Firma GmbH wurde Mitte 1998 gegründet und beschäftigt heute 18 feste Mitarbeiter. Zu den Kunden des Unternehmens gehören u.a. sheetmusicplus.com in San Francisco, die Rauser Advertainment AG sowie das inserat Verlagsgesellschaft mbH, das IT-Consulting Unternehmen Avinci AG und der Musikverlag Breitkopf & Härtel KG.

Weitere Informationen und Bildmaterial:

Die Firma - Gesellschaft für innovative Kommunikation GmbHChristoph Kremers
Hellmundstrasse 43