h&r: Kunst fördert unternehmerische Kreativität

13.12.1999, 00 Uhr - Eupronet Gesellschaft für Corporate & Executive Coaching mbH

Kunst fördert unternehmerische Kreativität

Kerstin Reuter übergibt Auftragsarbeit zum Jahreswechsel 1999/2000

(iBOT) In diesen Tagen fand die offizielle Übergabe des Bildes "Begegnung" (1999) der freischaffenden Künstlerin Kerstin Reuter aus Ober-Ramstadt bei Darmstadt in den Räumen der BFL Leasing GmbH in Eschborn statt. Die im Rahmen des Kultursponsorings von der BFL Leasing GmbH in Auftrag gegebene Arbeit stand unter dem Thema "Kommunikation".

Allein der Tatbestand seines Daseins stellt den Menschen in Beziehung - zu seiner Umwelt und da-mit auch zu anderen Menschen. Auf diese Weise lebt und erlebt er privat und beruflich zahlreiche Interdepen-den-zen und Inter-akti-vi-täten. "Daß eine Beziehung besteht, sagt allerdings weder etwas über deren Wesen noch etwas über deren Qualität aus", so die Künstlerin, die in der Auseinandersetzung mit dem Begriff "Beziehung" als Spannungsbogen und Klammer zum Tripel "Bewegung - Gefühle - Kommunikation" eine Annäherung an das vorgegebene Thema sieht.

Über Bilder kommunizieren, heißt Brücken spannen, den Betrachter einbinden, ihn zum Mitgehen anregen, ihn aktiv am Dialog teilhaben lassen. In einer Zeit technisch/multimedialer Übersättigung, in der immer weniger zwischenmenschliche Kommunikation stattfindet, sind es nicht Verzweiflung, Resignation und Isolation, sondern eine konsequente Bejahung der eigenen Bewegungen und Gefühle, die dem Betrachter neue Perspektiven eröffnen.

In dem Bild "Begegnung" verbindet Kerstin Reuter zahlreiche Facetten zwischenmenschlicher Beziehungen miteinander. Das Bild lebt von dem Dialog und dem Handeln der beteiligten und betroffenen Personen. Es gibt weder Barrieren der Sprache noch der Kulturen.

Zum Jahreswechsel 1999/2000 läßt die BFL Leasing GmbH hochwertige von der Künstlerin handsignierte und numerierte Kunstdrucke in limitierter Auflage anfertigen.

Auf Anfrage stehen weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial zur Verfügung.
Kontakt:

PR: Uta Bunde