Neues Datenbankmodell unterstützt virtuelle Unternehmen

08.12.1999, 00 Uhr - projektwerk GmbH

Neues Datenbankmodell unterstützt virtuelle Unternehmen

Hamburg, 7. Dezember 1999. (iBOT) Die Business Community projektwerk Pool, in der man Partner für virtuelle Unternehmen findet, stellt ab sofort eine Online - Datenbank zur Verfügung. Die Nutzer können nun schneller als bisher Kontakte knüpfen und verwalten, Projekte anlegen und sich zu Projektteams zusammenschließen. "Diese Lösung gibt der Community neue Impulse und trägt den Bedürfnissen unserer Zielgruppen nach Flexibilität, Interaktivität und Schnelligkeit Rechnung." erklärt Uta Blankenfeld.
Das neue System vernetzt Projektanbieter mit Projektinteressenten auf komfortable Weise. Jeder Teilnehmer hat seinen individuellen Administrationsbereich. Dieser vereinfacht die komplexen Kommunikationsprozesse vom ersten Kontakt bis zur Zusammenstellung des virtuellen Teams. "Ein spezielles Informationssystem unterrichtet die Teilnehmer per eMail sofort über Veränderungen, z.B. über den Eingang neuer Bewerbungen für ein Projekt" erläutert Klaus Karnbrock, zuständig für Informationstechnologie bei projektwerk.
Der finanzielle Beitrag zur Nutzung des Pools ist gering. "Wir kennen kein vergleichbares System, das z.B. für Freelancer nur 125 DM Jahresbeitrag kostet. Das erste Halbjahr ist kostenfrei." so Christiane Strasse.
Die Community gewinnt an Profil. Seit dem Relaunch der Internetseite Anfang September hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt. Bis jetzt haben fast 40 % untereinander Kontakte geknüpft. Mit der neuen Lösung will projektwerk bis Mitte nächsten Jahres 1000 Teilnehmer betreuen.
Ein Weg, dies zu erreichen, ist das neue Empfehlungssystem. Ein Klick genügt, um andere über spannende Projekte und die Idee des virtuellen Unternehmens zu informieren.

Über projektwerk:
Die projektwerk GmbH wurde im März 1999 von Dr. Uta Blankenfeld und Dr. Christiane Strasse in Hamburg gegründet. Die Unternehmensberatung betreibt unter www.projektwerk.de eine Business Community für virtuelle Unternehmen und Netzwerke. Hier können sich potenzielle Partner finden. Darüber hinaus bietet projektwerk Beratung und Managementunterstützung für Aufbau und Nutzung virtueller Organisationsformen.
Kontakt: Dr. Christiane Strasse;
Telefon: 040 - 43209 - 201;