5. Kongress "Software-Qualitätsmanagement", SQM® 2000

08.12.1999, 00 Uhr - PRPonline

5. Kongress "Software-Qualitätsmanagement", SQM® 2000
Vom 5. bis 7. April 2000 werden rund 500 Teilnehmer in der Bonner Beethovenhalle erwartet

Köln, Januar 2000 (iBOT):
SQM® 2000 (http://www.sqm.de) wird als eine der weltweit größten Veranstaltungen zum Thema Softwarequalität vom 5. bis 7. April 2000 in der Bonner Beethovenhalle stattfinden. Im Mittelpunkt des diesjährigen Kongresses "Software-Qualitätsmanagement" werden die Einflüsse neuer Technologien und Entwicklungsmethoden sowie der Globalisierung auf das Qualitätsmanagement (QM) stehen. Zum fünften SQM® 2000 werden rund 500 Teilnehmer und etwa 30 Aussteller erwartet. Veranstalter ist die SQS Gesellschaft für Software-Qualitätssicherung mbH aus Köln (http://www.sqs.de).

Der Kongress richtet sich an Entscheider in Unternehmen sowie an Projektleiter, DV-Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich mit Qualitätsmanagement beschäftigen. Für sie werden rund 50 Referenten die derzeitigen Aufgaben und Möglichkeiten des Software-Qualitätsmanagements beleuchten.

Die Themen sind unter anderem:
- QM im Umfeld von "Rapid Application Development"
- QM im Umfeld der Embedded Systems
- Kosten-/Nutzenmodelle zum QM
- Konfigurations- und Änderungsmanagement
- People Management
- Risikomanagement
- Techniken und Instrumente für Führungskräfte
- "Lessons Learned" aus Jahr-2000- und Euro-Projekten.

Die Vortragenden kommen dabei nicht nur aus Softwarehäusern, sondern aus Unternehmen aller Branchen, die Software als integralen Bestandteil ihrer Produkte und Dienstleistungen sehen.

Im Vorfeld des SQM® 2000 bietet SQS am 3. und
4. April 2000 sieben vorbereitende Seminare zu den Themen des Kongresses an. Die in Bonn stattfindenden Seminare beschäftigen sich unter anderem mit Verfahren der Software-Qualitätssicherung oder mit Test- und Risikomanagement.

Begleitet wird der Kongress von einer Ausstellung mit etwa 30 Anbietern von Werkzeugen und Dienstleistungen der Software-Qualitätssicherung. Die Ausstellung läuft über die gesamten drei Tage des Kongresses und ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der parallel stattfindenden "International Conference on Software Testing ICSTEST" (http://www.icstest.com). Am dritten Kongresstag, dem 7. April 2000, öffnet die Ausstellung ihre Türen für die breite Öffentlichkeit.

Anmeldung und Information:

Fax: (0221) 92 15 04 29
E-Mail: mailto:mats@pr-partner-koeln.de
WWW: http://www.pr-partner-koeln.de

Diese Meldung auch per Diskette, E-Mail oder unter http://www.pr-partner-koeln.de (Rubrik "Themen)