Das clevere Raumwunder mit cleverem Internetauftritt

30.11.1999, 00 Uhr - BMZ+more, Unit more interactive

Das clevere Raumwunder mit cleverem Internetauftritt

(iBOT) Auf einer virtuellen Autoshow können Internet-User jetzt den neuen Toyota Yaris Verso besichtigen und erleben. Pünktlich zum Erscheinen des Wagens in den Autohäusern heißt es "Entdecke den Yaris Verso" auf der neuen Microsite unter

www.toyota.de/verso/launch.htm

Direkt am Bildschirm kann das neue Mitglied der Toyota-Familie von innen und außen aus allen Blickwinkeln betrachtet werden. Die markanten Einzelkomponenten werden dynamisch hervorgehoben, wenn der Nutzer sie mit der Maus berührt. Per Klick navigieren sich die Interessenten sofort auf die entsprechenden Produktseiten. Die passenden Informationen über Innenausstattung, Technik oder Zubehör erscheinen parallel in einer Infobox. Ganz nach Wunsch wird der Yaris Verso in allen möglichen Farbvarianten dargestellt. Wer alle Daten und Fakten lieber schwarz auf weiß studiert, kann Prospekte online ordern oder als PDF-File herunterladen. Das wahre Fahrgefühl kann man sich ebenfalls direkt über die Site beschaffen, indem online eine Probefahrt vereinbart wird.

Die von der Düsseldorfer Agentur more interactive konzipierte und realisierte Microsite richtet sich an die Bedürfnisse junger, unkonventioneller Autokäufer. "Die hohe Zahl der Visits und Anforderungen für Prospekte und Probefahrten zeigt eindeutig, dass das Konzept erfolgreich im Markt funktioniert", bestätigt Alexander Tietz, verantwortlicher Berater bei der more interactive.

Wolfgang Beckamp, verantwortlich für die Internetaktivitäten bei Toyota, zeigt sich von der schnellen Realisation der Micro-Site durch die more interactive beeindruckt: "Nicht mal ganz zwei Wochen von der ersten Materialsichtung bis zur fertigen Microsite setzen in dem Punkt neue Standards."

Das kreative Konzept des bisherigen Auftritts des Yaris im Internet wurde konsequent auf die nun gestartete Microsite übertragen. Dazu wurde das Corporate Design der Marke Toyota übernommen und so die Zugehörigkeit des Yaris Verso zur Yaris-Familie unterstrichen.

Der Start der Microsite wird von einer breiten Bannerkampagne unter anderem auf den Seiten von RTL, SAT.1 , Auto Bild, Yahoo und Pro Sieben begleitet. Die ebenfalls von der more interactive organisierte Kampagne sorgt so für eine hohe Aufmerksamkeit und zahlreiche Visits.

Weitere Informationen:

more interactive