Geisterstunde im MoneyMuseum

23.11.1999, 00 Uhr - Urban Media GmbH

Pressemitteilung vom 22.11.1999

"Geisterstunde im MoneyMuseum"

(iBOT) Altehrwürdig erscheint das wohl größte virtuelle Geldmuseum der Welt bei Tag. Unter der Internetadresse www.moneymuseum.com finden sich auf über 600 Webseiten Informationen rund um das Thema Geld. Der Museumsdirektor, seine Tochter, der Hausmeister Krawuppke und Kishara, ein alter Sumerer, stehen den Besuchern tagsüber mit Rat und Tat zur Seite. Doch was passiert in dem riesigen Gebäude des Nachts? Um Punkt 0.00 Uhr am 28.11.1999 lüftet sich das Geheimnis:

Es spukt im MoneyMuseum!

Es muss sich zweifelsfrei um mitteleuropäische Gespenster handeln, denn die Geisterstunde findet jede Nacht von 24.00 Uhr bis 01.00 Uhr MEZ statt. Dann kehrt wieder Ruhe in das Museum ein und die Besucher finden die normalen Seiten vor.

Doch in dieser einen Stunde ist einiges los:

• Zahlreiche Gespenster und Geister begegnen dem Besucher.
  • In der Gruft unterhalb des Museums läuft "Gruft-TV".
  • Jede Nacht werden während der Geisterstunde 100,- DM verlost.

Online-Weltpremiere:
Zum erstenmal gibt es nach unserem Wissen eine Online-Geisterstunde. Ist man an Gespenstergeschichten aus Schlössern, Burgen und Museen inzwischen gewöhnt, so ist eine Geisterstunde im Internet eine Weltneuheit.
Um diese Premiere zu feiern, verlost das MoneyMuseum jede Nacht ab dem 28.11.1999 während der Geisterstunde 100,- DM. Insgesamt werden über 10.000,- DM in Barpreisen an die mutigen Besucher der Gespenster-Gruft verlost.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei der Vorabpräsentation der Geisterstunde und des Preisausschreibens am 26.11.1999 um 10.00 Uhr bei unserer Internetagentur zeig.de in der Holsteinischen Str. 19, 10717 Berlin, begrüssen dürften.

Guido Lütsch
manager moneymuseum