Neu in Kaiserslautern: ALSCO-Niederlassung mit modernster Technologie auf Expansionskurs

17.11.1999, 00 Uhr - Linden Kommunikation

11. September 2000. (press1: iBOT) - In Anwesenheit von Staatssekretär Günter Eymael aus dem Rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium, des Oberbür-germeisters Bernhard Deubig sowie des aus den USA eingeflogenen ALSCO Konzernchefs Robert C. Steiner und der kompletten ALSCO-Firmenleitung aus Köln, mit Geschäftsführer Horst Nobis an der Spitze, wurde kürzlich die neue ALSCO-Niederlassung im Industriegebiet Nord in einem festlichen Rahmen eröffnet.
Expansion und Modernisierung der Betriebsanlage waren – laut Niederlassungsleiter Martin Swierzy und dem technischen Leiter Georg Bienias - die wesentlichen Gründe dafür, das Unternehmen vom bisherigen Standort Kindsbach nach Kaiserslautern zu verlegen. Auf einem Areal von 16.000 qm war es nunmehr möglich, eine 3000 qm große Betriebshalle, einschließlich Büro- und Sozialräume und einen mit modernster Computertechnologie ausgestatteten Maschinenpark zu errichten. Mit einer Investition von ca. 12 Mio. DM ist die ALSCO-Niederlassung Kaiserslautern einer der größten und modernsten Waschbetriebe Deutschlands und hat damit die besten Voraussetzungen für optimale Leistungen im Berufskleidungs-Leasing Service geschaffen.

ALSCO Niederlassung Kaiserslautern:
Ein zuverlässiger Partner für 2.100 Leasing-Kunden

Zehn ALSCO Servicefahrzeuge und acht PKW‘s sind täglich unterwegs, um die 2.100 Leasing-Kunden von Kaiserslau-tern aus zu beliefern, z.B. die BASF, Daimler Chrysler, Ford Saarlouis, Henkel Torson etc. Ein weiteres Potential an Neukunden sieht man in den Handelsketten, der Kfz-Branche oder im Bereich der mittelständischen Handwerksbetriebe.
Zur Zeit stehen für 85 Mitarbeiter aus der Region krisen-sichere Arbeitsplätze zur Verfügung, wobei in nächster Zukunft die Zahl der Beschäftigten auf 100 erhöht werden soll. Der Betrieb ist zertifiziert mit einem Sozial-Testat, d. h. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Altersversicherung sind Bestandteile der Löhne und Gehälter.

ALSCO Service bietet modernste Technik und ein klar kalkuliertes Preis- Leistungs-System

Der aus den USA zur Einweihung angereiste Firmenchef Robert C. Steiner lobte die neue Niederlassung in Kaiserslautern als ein modernes und fortschrittliches Unternehmen, das für die Zukunft bestens gerüstet sei. Und der Geschäftsführer der ALSCO GmbH Deutschland, Horst Nobis, bedankte sich bei allen, welche die Ansiedlung des Unternehmens in Kaiserslautern unterstützt und gefördert haben. Neben modernster Technik und flächendeckenden Vertriebsstrukturen sorgt ALSCO zudem für ein klar definiertes, der Leistung entsprechendes Preissystem, das dem Kunden eine übersichtliche Abrechnung und ein kalkulierbares Budget gewährleistet. ALSCO ist somit Garant für Qualität, Flexibilität und optimalen Service.