Zweite ALSCO Kamerun-Expedition erfolgreich beendet

17.11.1999, 00 Uhr - Linden Kommunikation


Zweite ALSCO Kamerun-Expedition erfolgreich beendet

(iBOT) Auch die zweite 6wöchige Expedition in den Regenwäldern des Tchabal Mbabo-Gebirges im Westen Kameruns – durchgeführt vom 10.1. – 20.2. – war sehr erfolgreich. Nach Rückkehr fanden erste wissenschafltiche Auswertungen statt, die sich noch über Monate hinziehen werden. Vor zahlreichen Vertretern der lokalen Tagespresse und verschiedener TV-Sender schilderte Herr Dr. Hans-W. Herrmann, Expeditionsleiter und Biologe des Kölner Zoos, den Verlauf dieser Forschungsreise und war erfreut darüber, dem ALSCO-Terrarium im Kölner Zoo fünf neue Exemplare seltener Chamäleonarten zur Verfügung stellen zu können. Sein Dank galt selbstverständlich Herrn Horst Nobis, dem Geschäftsführer der ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, Köln, der durch sein großzügiges finanzielles Engagement diese zweite Expedition überhaupt ermöglicht hatte.

Bereits im Jahr 1998 wurde das Kamerun-Naturschutzprojekt ins Leben gerufen und wird seither in Zusammenarbeit mit dem Kölner Zoo von ALSCO aktiv unterstützt. Es dient dem Schutz bedrohter Lebensräume und zur Erhaltung der Artenvielfalt, die in den Bergregenwäldern Kameruns bislang noch existiert. So konnten über 100 verschiedene Amphibien- und Reptilienarten gefunden werden, die nur in dieser Region und sonst nirgendwo auf der Welt vorkommen. Um jedoch einen weiteren Rückgang der Tier- und Pflanzenwelt zu verhindern, müssen auch in Zukunft intensive Umweltschutzmaßnahmen getroffen werden, was eine langfristige Partnerschaft zwischen Naturschützern, Wissenschaftlern und Sponsoren voraussetzt. In diesem Zusammenhang versicherte Herr Nobis dem Direktor des Kölner Zoos, Herrn Professor Nogge, dass ALSCO auch weiterhin seinen Beitrag leisten wird, aktive Verantwortung in Sachen Umweltschutz zu übernehmen und freut sich auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Individuelle Berufskleidung: ein Markt mit Zukunft !
ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, der Welt größter Verleaser, seit über 40 Jahren in Deutschland und damit hier und heute der älteste Dienstleister im Berufskleidungs-Leasing

Der mittlerweile zum geflügelten Wort gewordene No-vellen-Titel ,,Kleider machen Leute” von Gottfried Keller (1819-1890) ist für viele Unternehmer Leitlinie bei der Ausstattung der Mitarbeiter: Deren korrektes Aus-sehen in frischer und intakter Berufskleidung unter-streicht die positive Ausstrahlung und das Image eines Betriebes. ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH, Köln, kommt diesem Ziel mit einem umfangreichen auf die jeweilige Situation bezogenen Leistungspaket - ohne Schematismus - entgegen.

Folgende Aspekte stellen sich über die Geschichte und heutige Situation des bundesweit aktiven Unternehmens
ALSC0 Berufskleidungs-Service dar:

* Optimale Logistik des Berufskleidungs-Leasings und deren Vorteile für den Kunden.
* Umweltschutzmaßnahmen bei geleaster Berufs-kleidung;
* Gründe für den Erfolg des Unternehmens sind Effi-zienz und Qualität sowie eine sich ergänzende Pro-duktpalette.
* ALSCO Berufskleidungs-Service ist der größte Dienstleister der Welt im Berufskleidungsleasing, mit über 12.000 Mitarbeitern in allen Kontinenten und über 1 Milliarde USD Umsatz.

Ansprechpartner für die Presse:
ALSCO Berufskleidungs-Service GmbH
Durchhäuserhof 65
51107 Köln
Telefon: 02 21/ 9 86 05-0
Fax: 02 21/ 9 86 05-10
mailto:alsco-hv@t-online.de
Herrn Franz Werner Wortmann

Linden Kommunikation
Stammheimer Str. 15
50735 Köln
Telefon: 02 21/ 7 52 10 60
Fax: 02 21/ 75 21 06 20
mailto:LindenKom@netcologne.de