friendlyway: "Trüffelschweine der Musik gegen Lückenbüßer"

10.11.1999, 00 Uhr - friendlyway AG



friendlyway: "Trüffelschweine der Musik gegen Lückenbüßer"
Personalisierte Musik-CDs enthalten nur noch Wunschlieder.

(iBOT) Musikliebhaber, die „Trüffelschweine der Musik“, können sich freuen. Friendlyway stellt auf der diesjährigen CeBIT eine öffentliche Internetfiliale vor, die in der Lage ist personalisierte Musik-CDs zu erstellen. Auf dieser können sich Kunden ihre Wunschlieder, „die Trüffel“, selbst zusammenstellen. Damit gehören die bisher meist üblichen „Lückenbüßer“ auf CDs bald der Vergangenheit an. Die Internetfilialen werden im Laufe dieses Jahres an mehreren hochfrequentierten Standorten aufgestellt.

Über ein berührungssensitives Display können die Kunden per Fingertip die gewünschten Musikstücke zusammenstellen. Dabei werden MP3 Dateien mit kurzen „Jingles“ aus dem Internet geladen. Mit diesen können die Kunden in das ausgewählte Stück „hineinhören“. Die eigentlichen Musikstücke kommen aus einem lokalen Datenserver und werden direkt auf die CD gebrannt.
Der Clou: sogar das Etikett kann der Kunde nach seinen Wünschen beschriften. „Damit wird die persönliche „Wunsch-CD“ zum Valentinstag mit „persönlichen Liebesgrüßen“ auf dem Etikett eine realisierbare Geschenkidee“ so Werner Gruber, Vertriebsvorstand bei friendlyway.

Die friendlyway AG bringt das Internet an öffentliche hochfrequentierte Standorte wie Handelsgeschäfte, Rathäuser, Universitäten, Krankenhäuser und viele mehr. 85% der deutschen Bevölkerung haben noch keinen eigenen Internetzugang. friendlyway plant den Gang an den Neuen Markt.

Besuchen Sie uns auf der CeBIT Halle 8 Stand A35 oder unter http://www.friendlyway.com.

Pressekontakt:

Andreas Stütz,
friendlyway AG, Münchnerstr. 12-16, 85774 Unterföhring
Tel.: ++ 49 (0) 89 95 97 91 55, Fax: ++ 49 (0) 89 95 97 91 40
E-Mail: mailto:andreas.stuetz@friendlyway.com
Internet: http://www.friendlyway.com