Media Concept stellt TFT-basiertes Industrieterminal FAIR NG vor.

20.08.2002, 10 Uhr - Media Concept GmbH

Media Concept stellt TFT-basiertes Industrieterminal FAIR NG vor
Seeheim-Jugenheim, den 20.08.2002. (press1: iBOT) - Media Concept GmbH in Seeheim stellt als originäre Neuentwicklung das Terminal FAIR New Generation (FAIR NG) vor. FAIR NG ist Nachfolger des erfolgreichen Terminals FAIR, das seit 1993 gebaut wird und Maßstäbe auf dem deutschen und internationalen Markt setzte.

Das neue Terminal FAIR NG kann bei minimalem Platzbedarf vielfach erweitert werden und ist in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich. Edelstahltastatur, Drucker und Bezahlfunktion machen daraus eine Business-Maschine für Banking und E-Commerce. FAIR NG ist für Displays bis 18,1" ausgelegt.

Zum Standard gehört die freie Wahl unter vielen verfügbaren Farben und Holzsorten, um das Gerät individuell zusammenstellen zu können.

Der Bildschirm des Gerätes ist für Menschen mit verschiedenen Körpergrößen sowie Rollstuhlfahrer schwenkbar. Wichtig für den Service: Alle Komponenten sind leicht von vorne zugänglich. Optional ist - Weltneuheit bei Terminals - ein Schließmechanismus erhältlich, der ohne Schlüssel auskommt und mit einer kontaktlosen Prozessorkarte bedient wird.

Die funktionellen Details werden bei FAIR NG durch ein schlichtes, aber ansprechendes Design verbunden. Bewusst wollte man sich von der heute bereits verbreiteten "Sichelform" abheben, da das Gerät für Menschen aller Körpergrößen und Rollstuhlfahrer optimal bedienbar sein sollte.

Mögliche Einsatzbereiche des Terminals sind Kundenservicegeräte in Banken (CST), Präsentationsterminals auf Messen und ansonsten überall, wo eine harmonische Medienintegration zu günstigem Preis gewünscht ist.

Kontaktadresse in Pressebelangen:
Media Concept GmbH + Herr Olaf Peter + Heidelberger Str. 61 + 64342 Seeheim-Jugenheim + Tel. 06257 8600 0; Fax 06257 8600 32

232 Wörter - 1487 Zeichen
Der Nachdruck ist frei. Um Zusendung eines Belegexemplares wird gebeten.
Weitere Infos unter http://www.mc-online.com/fair_ng/index.htm