Neurotec & Chips at Work = IQENA

15.10.1999, 00 Uhr - Iqena GmbH

Aus Zwei mach' Eins:
Neurotec & Chips at Work transform to IQENA

Bonn / Friedrichshafen, Oktober 1999 (iBOT)
Anfang des Jahres 1999 schlossen sich die Software- und E-Commerce-Spezialisten Neurotec und Chips at Work zusammen:

Der neue Name: IQENA – Das Business: E-Commerce Enabling.

Electronic Commerce heißt das Wort der Zukunft. Jeden Tag schaukeln sich Anbieter und Nachfrager gegenseitig wie in einer Kettenreaktion hoch. Je mehr Firmen und Privathaushalte über den Zugang zum Internet verfügen, desto schneller steigt auch die Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen aus dem Netz. Das Angebot wächst und damit der Zugzwang für weitere Anbieter. Nicht jeder kann dem Web-Bewerb stand halten. Denn auch die Rahmenbedingungen im Internet ändern sich in rasanter Geschwindigkeit. Nur diejenigen, die das reale und digitale Marktgeschehen 24 Stunden täglich analysieren, besitzen die erforderliche Reaktionsgeschwindigkeit. Sie können die eigene Strategie permanent hinterfragen und neue Erkenntnisse in Echtzeit einfließen lassen.

... und genau das ist das Business von IQENA: 'IQ' steht für Intelligenz, 'ENA' bedeutet 'Enabler'. „Enablen“ - also Ermöglichen - kann IQENA die erfolgreiche Teilnahme an dem Markt, dem die neusten Prognosen von Tag zu Tag größeres Wachstum voraussagen: das Internet
Hierbei zeichnet sich das Angebot von IQENA vor allem durch die Konzeption, Beratung und Realisierung einer gesamtheitlichen Leistungsbandbreite für das Geschäft in digitalen Wirtschaftsräumen aus. Von der Implementierung von Datenbanken, über den Einsatz von E-Commerce Komponenten und einer Kundenanalyse mit Data Mining Verfahren bis zur Echtzeitoptimierung des gesamten Internet – Auftrittes, bietet IQENA ein umfassendes Dienstleistungsspektrum.

Sicherheit und größtmöglicher Anwendungskomfort spielen dabei eine wesentliche Rolle. Zahlungssysteme, Schnittstellen zu Logistik-Partnern, aussagekräftige Statistiken und die Möglichkeit, über sogenannte 'Content-Brokerage-Schnittstellen' Zusatznutzen durch den Zugriff auf Fremdinhalte zu schaffen, bilden wesentliche Bausteine.

Die Geschäftsführung liegt bei

• Andreas Hubert, Sprecher der Geschäftsführung