datango.de zeigt das Beste im Internet

14.10.1999, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH

Webjockeys führen durch die unendlichen Seiten des World Wide Web: News, Sport, MP3, Shopping, Reise, Jobs, „in“, Stars, Erotik, Hollywood, Schnäppchenjagd, Parties, Nachtschwärmer und mehr

======================================
datango.de zeigt das Beste im Internet
======================================

Die neue Medienseite für moderierte Webrides im Internet: www.datango.de

Berlin, 4. November 1999 (iBOT)
datango.de, die neue Medienseite für moderierte Webrides im Internet, hat die virtuellen Pforten geöffnet. Wer bislang eher hilflos in den 800 Millionen Seiten des World Wide Web herumsurfte, wird unter www.datango.de gezielt fündig. Webjockeys nehmen den Surfer quasi an die Hand und erklären ihm die wichtigsten Webseiten zu einem bestimmten Thema. datango funktioniert wie eine moderierte Fernsehshow, allerdings nur mit Ton, das Fernsehbild wird durch die aufgerufenen Webseiten ersetzt, erklärt Alexander Artopé, einer der sechs Berliner Jungunternehmer, die die datango.de GmbH gegründet haben.
Schon zur Eröffnung präsentiert sich www.datango.de mit einem breiten Themenspektrum. Die Palette reicht von den besten Nachrichtenseiten in Deutschland und aller Welt über die günstigsten Einkaufsgelegenheiten und die umfangreichsten Sportangebote bis hin zu Lust und Liebe. Die Webrides führen von der Schnäppchenjagd beim Internet-Auktionator eBay über spannende und amüsante Unterhaltung auf Pro7 bis hin zur Jobvermittlung beim Arbeitsamt. Bei allen Webrides sind zahlreiche Insider-Tips dabei, die kaum bekannt und umso interessanter sind.
"Bei den Webrides auf datango.de entdecke selbst ich als Internet-Profi immer wieder völlig neue Seiten des World Wide Web“, bekundet Oliver Samwer, Mitgründer und Sprecher der größten deutschen Internet-Auktionsfirma eBay. „datango.de ist die virtuelle Programmzeitschrift für die Online-Welt. Das markiert den Durchbruch des Internet zum Massenmarkt“, sagt Harald A. Summa, Geschäftsführer des Verbandes der deutschen Internet-Wirtschaft. „Ein Webride ist so spannend wie eine gute Fernsehshow“, meint RTL-Talkerin Sabrina Staubitz. Sie ist nicht nur mit ihrer eigenen TV-Show „Sabrina“ erfolgreich, sondern moderiert als einer der ersten Webjockeys Deutschlands auch eigene Webrides bei datango.de. „Ich nehme den Besucher auf www.datango.de quasi an die Hand und bringe ihn auf die interessantes Seiten im Wild Wild Web", sagt Sabrina über ihren Anspruch.

Wie funktionieren Preisagenturen? e-Shirt  das T-Shirt mit Email! LAN-Parties und
Wer weiß schon ganz genau, wie Preisagenturen funktionieren? datango erklärt es, führt den Surfer zu den besten Agenturseiten und hilft auch bei der Bewertung  damit der Verbraucher wirklich zum günstigsten Angebot vordringt. Klamotten-Kauf im Internet wird mit datango kinderleicht und supergünstig  von Dress for Less bis Dessous for You. Cool in diesem Herbst: Das T-Shirt mit der persönlichen Email-Adresse am Rücken aufgedruckt. Wer das "e-Shirt" trägt, erhält nach der Disco oder Party sicherlich eine Menge "ganz persönlicher Emails" am nächsten Tag. Das "ultimative Kleidungsstück der Generation @" im Internet nicht gefunden?  datango.de hilft in der Kategorie "Schnäppchenjagd".
Wer sich erst noch das nötige Kleingeld für das Online-Shopping besorgen muss, findet über datango.de Zugang zu mehr als 1 Million Jobs. Aber eigentlich braucht man in der Internet-Welt fast kein Geld. Der Webride "Sound of Music" führt zu den coolsten MP3-Sites, wo es Musik ohne Ende kostenlos zum Downloaden gibt.
Ein richtiges Eldorado ist datango.de für Sportfans. Hier steht nicht nur alles über Fußball und Formel 1, sondern auch über mehr als 130 weitere Sportarten. Wer einen etwas ausgefallenen Sport betreibt und bislang nicht sicher war, ob er die besten Sites gefunden hat, die datango-Moderatoren führen ihn  oder sie  garantiert dorthin.
Wem es vor dem Internet-Screen auf Dauer zu langweilig wird, dem empfiehlt datango den Weg zur nächsten LAN-Party. LAN-Parties sind der "letzte Schrei": Die Freaks treffen sich irgendwo in einer Halle, die mit Computern nur so vollgestopft ist, um eine Nacht lang oder ein Wochenende hindurch die verrücktesten Computerspiele "live" miteinander zu spielen. Die Webrides auf datango.de führen zu den besten Übersichten  was findet wann und wo statt?
Der Umgang mit datango.de ist einfach, macht Spaß und man lernt das World Wide Web eigentlich zum erstenmal so richtig kennen. Wer sich drauf einlässt, ruft einfach www.datango.de auf und klickt auf "Nachtschwärmer", "24 Stunden geöffnet", "Reisefieber", "Top-Girls im Cyberspace" oder einen der zahlreichen anderen Webrides. Schon begrüßt einen Claudia, Arno, Sabrina, Tina, Knut von der Küste oder einer der anderen Moderatoren. Während man den Erklärungen lauscht, werden die zugehörigen Webseiten automatisch aufgerufen und die Maus an die interessantesten Stellen geführt. Selbst das Klicken und das Eingeben vonText nimmt einem der Moderator ab. Wer sich ein Schnäppchen, die Bundesligatabelle oder ein Topgirl genauer ansehen will, hält einfach an. Man kann an jeder beliebigen Stelle aussteigen, um auf eigene Faust das World Wide Web zu erkunden.

Was ist datango? Sechs Berliner Jungunternehmer haben eine neuartige Technologie erfunden, die die Internet- und die Medienwelt revolutioniert: datango. Mit datango lassen sich weltweit erstmals moderierte Web-Sendungen, wie man sie aus dem Fernsehen und Radio kennt, im Internet produzieren und ausstrahlen. Die sechs Berliner nennen das einen „Webride“, also einen Ritt durch das World Wide Web mit einer erläuternden Stimme oder musikalischer Untermalung. Für den Konsumenten ist das neue Internet-Erlebnis kostenfrei. Er lädt den "datango Player" (www.datango.de) auf den eigenen PC herunter und kann sofort Webrides am Bildschirm verfolgen. Auf dem Sendeportal www.datango.de steht ein breites Themenspektrum bereit: News, Sport, MP3, Shopping, Reise, Jobs, „in“, Stars, Erotik, Hollywood, Schnäppchenjagd, Parties, Nachtschwärmer und mehr

Weitere Informationen: datango.de GmbH, Prenzlauer Allee 175a, 10409 Berlin, Tel. 030/44735634, Web: www.datango.de, Email: alexander@datango.de
PR: Ulrike Ehemann, Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<
Email an andreas@dripke.de oder Fax an 06 11 / 71 92 90

O Ich will ein Interview mit dem Top-Management von datango führen.
O Bitte rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren.
O Bitte senden Sie mir den datango Player kostenlos per Email zu (ca. 1,1 MB).

.......................................................................
Vor- und Zuname, Redaktion, Tel/Fax/Email