Digibuch und die Diplomarbeiten Agentur arbeiten zusammen

05.10.1999, 00 Uhr - net2b consulting GmbH

Digibuch und die Diplomarbeiten Agentur arbeiten zusammen

(iBOT) Der Internet-Buchshop Digibuch (http://www.digibuch.de) des Hamburger Unternehmens Brainfuel und die ebenfalls in Hamburg ansässige Diplomarbeiten Agentur Bedey & Meyer (http://www.diplom.de) präsentieren auf der Frankfurter Buchmesse ihr gemeinsames Programm. Die Kooperation verbindet Know How im digitalen Buchvertrieb mit einem Bestand von inzwischen über 1700 Diplomarbeiten. Somit ist passend zu dem Themenschwerpunkt elektronisches Publizieren der Buchmesse eine einzigartige Plattform für digitale Fachliteratur entwickelt worden.

Digibuch bietet dem Nutzer seit 1997 den Buchkauf per Mausklick. Dabei muß der Kunde nicht lange auf den Erhalt der bestellten Ware warten, denn die Bücher bei Digibuch kommen ohne Papier und Druckerschwärze aus und werden ganz einfach als PDF-Datei auf den eigenen PC heruntergeladen. Es vergehen also nur wenige Minuten zwischen der Bestellung und der Durchsicht des ersten Kapitels am Bildschirm.

Die Diplomarbeiten Agentur Bedey & Meyer vermarktet seit 1997 erfolgreich Diplom-, Magister- und andere Studienabschlussarbeiten. Studierende erhalten durch den Vermittlungsdienst der Agentur eine einfache Möglichkeit, an die Öffentlichkeit zu gelangen und mit den in langen Nächten hart erarbeiteten Texten auch noch Geld zu verdienen. Besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ist der Bestand der Diplomarbeiten Agentur interessant. Für die Lösung von fachspezifischen Problemen können die bereitstehenden Arbeiten eine hervorragende Alternative zu mit hohen Kosten verbundenen Studien von Unternehmensberatungen bieten.

"Elektronische Fachliteratur wird kommen, elektronische Belletristik nicht!", urteilt Norman Böhe von Brainfuel. Anders als beim Roman überwiegen beim Fachbuch die Vorteile des digitalen Formats: Schneller da, günstiger, besser zu durchsuchen und besser zu nutzen.

Die Zusammenarbeit von Digibuch und der Diplomarbeiten Agentur ist ein Schritt in die Zukunft der Fachliteratur. Auf der Frankfurter Buchmesse kann in Halle 4.0 am Stand G 1135 ein Blick in diese Zukunft geworfen werden.

Kontakt: Brainfuel, Magdeburger Straße 13, 20457 Hamburg,

Tel: 040 / 32 32 47 - 13