METATRAIN bringt eigenen Business-Web-TV channel mit Kooperationspartner ins Internet

02.10.1999, 00 Uhr - METATRAIN GmbH

METATRAIN erweitert sein Kooperationsnetzwerk für den Aufbau eines eigenen Business-Web-TV channels mit Streaming Videos im Internet.

(iBOT) Nach der vor kurzem bekanntgegebenen strategischen Kooperation mit der Inline Motivation AG um Jürgen Höller sowie friends & business baut METATRAIN sein Kooperationsnetzwerk in Richtung Business-Web-TV durch einen Kooperationsvertrag mit der Frankfurter IntelliVision/INe TV weiter aus.

Die Frankfurter IntelliVision/INeTV ist der nach eigenen Angaben führende Anbieter von Streaming-Media-Lösungen in Deutschland. Das Unternehmen überträgt Pressekonferenzen, Hauptversammlungen und Company-Events live und on-demand ins Internet und entwickelt als kompetenter Partner für Business-TV over IP eigene Internet-TV Formate.

METATRAIN und IntelliVision/INe TV werden einen gemeinsamen Business-Web-TV channel zu den Themen „Erfolg, Verkauf, Management und Motivation“ im Internet aufbauen und vermarkten.
METATRAIN verantwortet dabei die Bereiche Content-Research, didaktische Aufbereitung des content und stellt das selbst entwickelte java-basierte Distributed Learning System META-DLS als Distributions- und Lernplattform im Internet zur Verfügung.
IntelliVision/INe TV ist zuständig für die Videodreharbeiten, Encodierung und webgerechten Aufbereitung der Videos als Streaming-Videos sowie Betrieb des Streamingservers.

Wir werden dazu noch enger mit Deutschlands führenden Trainern, Coaches und Referenten zusammenarbeiten, um einen qualitativ hochwertigen Business-Web-TV channel zu gewährleisten, so Norbert Beck, Geschäftsführer von METATRAIN.

Gleichzeitig werden die entstehenden webbasierten Streaming-Videos den Unternehmen für deren Intranets zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter angeboten. Die Aufbereitung der Streaming-Videos erfolgt mit innovativster Technologie und nach bewährten lerndidaktischen Erkenntnissen.

Der Start des Business-Web-TV channels ist für März 2000 geplant. Auf der CeBit in Hannover am Internetpark Halle 006 wird bereits die erste Version vorgestellt.

METATRAIN ergänzt damit die derzeit bereits im Internet unter der Wissensplattform know-how-3000.de verfügbaren mehr als 300 digitalen Produkte zu einem deutschlandweit einmaligen digitalen Content-Pool für Unternehmen und Weiterbildungswillige zu den Themen „Erfolg, Verkauf, Mangement und Motivation“.

Messeauftritte METATRAIN in 2000:
Learntec Karlsruhe Stand 53 EG
interschul/didacta Köln Stand 11 Halle 13.2