SHARELOOK setzt mit Suchverzeichnis für Italien seine Internationalisierung fort

15.09.1999, 00 Uhr - SHARELOOK KG

Nach Suchverzeichnissen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und Belgien erobert der Webkatalog SHARELOOK nun auch den südeuropäischen Online-Markt. Was immer man über Italien wissen will, findet man im Internet-Katalog SHARELOOK Italien.

(iBOT) Unter der URL www.sharelook.it bietet das Internet-Suchverzeichnis SHARELOOK ein Verzeichnis für alle italienischen Nutzer. Mit diesem länderspezifischen Katalog für den italienischen Sprachraum setzt SHARELOOK seinen konsequenten Weg der Internationalisierung fort.
Das bewährte und übersichtliche SHARELOOK-Layout wurde dafür übernommen. Wie auch schon in der deutschen, französischen oder schweizerischen Variante finden die italienischen User alle Themen von Wirtschaft, Politik, Lebensart, Kunst bis zu Sport und Wetter gegliedert vor. Um die Qualität des Web-Verzeichnisses zu sichern, werden alle Einträge von einem erfahrenen Redaktionsteam bearbeitet und gepflegt.
Als Medienpartner konnte ANSA, die renommierte italienische Nachrichtenagentur, gewonnen werden. Um die aktuellen Meldungen ohne Zeitverzögerung an die italienischen User weiterzugeben, wurde ein extra Newsticker eingerichtet.
Der Community-Gedanke auf der SHARELOOK-Website wird durch den Chat für italienische Surfer umgesetzt.
Die Stadtverzeichnisse auf der Website führen z.B. nach Rom (http://roma.sharelook.it) und Milano (http://milano.sharelook.it). Neben den städtespezifischen Einträgen zu den allgemeinen Themenschwerpunkten von SHARELOOK Italien sind die aufgezählten Sehenswürdigkeiten jeder City verlinkt. So bieten die Cityguides dem Italienreisenden eine ausführliche Einstimmung auf den Urlaub, und die Italiener haben mit den Sites ein gutes Aushängeschild ihrer Städte. Ebenfalls sind die aktuellen Wetterdaten der Großstädte nachzulesen.
Zusätzlich bietet Sharelook auch ein Spezialverzeichnis zum Thema Musik an. SHARELOOK Musik ist zu finden unter http://musica.sharelook.it. Hier findet der Nutzer wieder alles zum Thema Musik, vom Label bis zum Interpreten, von der Agentur bis zum CD-Versand.

Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter:
SHARELOOK GmbH & Co. KG
Phone: +49(6103)9307-201