Architekten gehen mit FUF-Homepage-Generator online

09.08.2001, 08 Uhr - Frank & Freunde GmbH

Architekten gehen mit FUF-Homepage-Generator online
(press1: iBOT) - Mit dem webbasierenden Tool der Ludwigsburger Internetagentur Frank & Freunde (http://www.fuf.de) können sich Architekturbüros ohne Programmierkenntnisse hochwertige Internetpräsenzen erstellen.

Nach einer kurzen Einarbeitungszeit läßt sich das Micrositesystem durch seine zentrale Administrationsseite sehr einfach bedienen. Bereits in wenigen Stunden werden mit dem kleinen Redaktionssystem sehr ansehnliche Ergebnisse erzielt (Beispielseite: http://www.architektenprofile.de/xample)

Die Umsetzung des Systems für Architekten (http://www.architektenprofile.de) ist auf die Branche zugeschnitten und in Umfang und Tiefe von den Architekten konfigurierbar. Hardfacts, Projekte, Wettbewerbe, Jobangebote, etc. können in frei benennbaren Rubriken auf bis zu 90 Seiten veröffentlicht werden.

Der User stimmt die Gestaltung in Farbe, Bild und Text individuell auf das Büro ab. Das Design des Systems stellt dabei die durchgehende Qualität der erzeugten Seiten und Layouts sicher.

Ein weiterer großer Vorteil dieser Lösung ist die einfache Möglichkeit das Internetangebot über das browsergestützte Administrationsinterface zu aktualisieren.

Zum Kennenlernen des Systems können sich Interessenten einen kostenlosen Testauftritt einrichten.

Das System ist verbunden mit der Architekten-Datenbank (http://www.architektenprofile.de), mit der private und öffentliche Bauherren erstmalig die Möglichkeit haben, durch gezielte Datenbankabfragen den individuellen Wunsch-Architekten zu finden. In einer Kurzdarstellung gibt jedes Büro bereits einen ersten Überblick über seine Leistungen und Firmenphilosophie.

Mit diesem System ergänzen Frank & Freunde das vielfältige Internet-Angebot der Architektenkammer Baden-Württemberg, deren Auftritt "www.architektenkammer-bw.de" die Ludwigsburger Agentur bereits 1998 launchte.
1840 Anschläge

Screenshot Beispielseite Büro Xample: http://www.fuf.de/presse/shot/seite1.gif (62 kb)
Screenshot zentrale Administrationsseite: http://www.fuf.de/presse/shot/seite2.gif (22 kb)

Digital ist diese Pressemeldung auch unter http://www.fuf.de/presse zu finden

Kontakt: Frank Meier
fm@fuf.de
Frank & Freunde Neue Medien GmbH
Königsallee 43
Fon: (07141) 125 300
Mail: kontakt@fuf.de Web: http://www.fuf.de

Informationen zu Frank & Freunde

Frank & Freunde Ludwigsburg (http://www.fuf.de) berät führende Unternehmen und entwickelt kundenspezifische eBusiness-Lösungen in den Bereichen Content, Commerce und Marktkommunikation.

Im Fokus der 22 Mitarbeiter starken Agentur steht dabei die Netzarbeit, das Aufbauen und Managen erfolgreicher Beziehungen sowie die zielgerichtete Synthese aus Technologie und Kommunikation, aus Funktion und Emotion.

Tätigkeitsfelder:

Beratung, Konzeption und Realisation von eBusinesslösungen zur Markt- / Markenkommunikation und webbasierter Prozessintegration.

Branchenkompetenz:

Wohnen, Bauen und Architektur