Commerce Exchange 3.0 von InterWorld

20.08.1999, 00 Uhr - PRPonline

Commerce Exchange 3.0 von InterWorld
E-Commerce der zweiten Generation mit weiteren Funktionen

Düsseldorf, Oktober 1999: (iBOT)
InterWorld, US-Anbieter von E-Commerce-Software der zweiten Generation, stellte auf der New Yorker InternetWorld Version 3.0 von Commerce Exchange vor. Die Software wird weltweit eingesetzt von Unternehmen wie Nike, Speedo, Guess? und Okidata. Commerce Exchange unterstützt Vertrieb, Marketing und Distribution großer Handelsorganisationen bei ihrem elektronischen Geschäft. Das neue Release bietet zusätzliche Funktionen für Online-Verkauf, Bestellabwicklung und Kundenservice auf Basis vorhandener Abläufe. Außerdem fördert Commerce Exchange 3.0 die Personalisierung des Kundenkontakts durch prozessorientierte Modellierungstools und Vorgehensweisen. Mit neuen, aufgabenorientierten Werkzeugen für Management, Administratoren, Entwickler und Webdesigner ist das digitale Geschäft nicht auf Teile des Unternehmens begrenzt, sondern bindet alle Ebenen ein.

Personalisierung.
Nach Aussagen von Forrester Research verlassen zwei Drittel der Online-Besucher E-Commerce-Sites ohne Kauf. Commerce Exchange 3.0 knüpft mit seinen Verkaufs-, Bestell- und Servicefunktionen einen engeren Kontakt zwischen Händler und Kunden. Die Software bietet ein Einkaufserlebnis, das Kundenzufriedenheit und -bindung erhöht. Sie liefert Produktalternativen, Cross- und Up-Selling und hält komplexe Suchfunktionen bereit. Für bestimmte Käufergruppen (Klub-Kunden) können Sonderangebote, Rabatte, spezielle Zahlungs- und Versandwege oder andere maßgeschneiderte Extras (Coupon, Frequent Buyer Points) entworfen und eingesetzt werden. Bestellungen sind auch anonym abzuwickeln und mit einem Knopfdruck zu wiederholen (One-Click-Buy).

Prozessorientierung
Commerce Exchange 3.0 ist verstärkt auf InterWorlds Ansatz des Process-Centric™-Computing ausgerichtet. Unternehmen können damit ihre elektronischen Geschäfte vollständig in ihr individuelles Vertriebskonzept einbinden und Synergien zwischen den Vertriebskanälen nutzen. So werden zum Beispiel Online- und Offline-Bestellungen im Unternehmen auf dem gleichen Weg bearbeitet.

Aufgabenorientierte Werkzeuge
Sie gehen gezielt auf die unterschiedlichen, am elektronischen Geschäft eines Unternehmens beteiligten Funktionen ein: Während Manager die E-Commerce-Site ihrer Organisation mit einem für sie konzipierten Tool (Business Station) strategisch planen, weiterentwickeln und steuern können, steht Administratoren ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sie wichtige technische Daten sowie Funktionen zur Performancesteigerung des E-Commerce-Systems im Griff haben (Commerce Station). Entwicklern wird eine grafische Benutzeroberfläche bereit gestellt, auf der sie vorhandene und neue Abläufe modellieren und nach-bilden können (Development Station). Der Lieferumfang von Commerce Exchange 3.0 schließt Prototypen von 250 wiederkehrenden Geschäftsvorgängen ein. Ein Werkzeug für die Aufgaben von Web-Designern (Design Station) kommt in Kürze auf den Markt.

InterWorlds Commerce Exchange 3.0 ist ab sofort erhältlich. Die Software läuft unter Windows NT und Sun Solaris sowie Oracle- und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken.

InterWorld Corporation:
Die InterWorld Corporation (NASDAQ: INTW) mit Hauptsitz in New York, USA, steigt zur Zeit in den deutschen Markt ein. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, beschäftigt rund 270 Mitarbeiter und hat mehr als 120 Kunden. Die Software Commerce Exchange wird auch genutzt von Insight Enterprises, Guess?, Speedo, Nike und OKI Data. Partner sind ferner KPMG, EDS und Sun Microsystems.

Text auch per E-Mail, unter http://www.pr-partner-koeln.de (Rubrik "Themen") oder auf Diskette erhältlich.

Weitere Informationen:
InterWorld Deutschland