Buchveröffentlichung "DIE 500 BESTEN MUSIKERWITZE"

30.08.1999, 16 Uhr - HighText Verlag

Buchveröffentlichung "DIE 500 BESTEN MUSIKERWITZE"

Seit Generationen lästern alle Musiker dieser Welt übereinander: die Gitarristen machen sich über die Schlagzeuger lustig, die Keyboarder spotten über die Bassisten, die Rockmusiker über die Jazzer, die Geiger über die Bratschisten und jene wieder über den Dirigenten. Insofern sind Carlo May (Musikredakteur beim Deutschlandfunk, Gitarrist) und Bruno Kassel (Musikjournalist / Fotograf für Musikerfachzeitschriften wie Sticks oder Gitarre & Bass, "nur" Drummer) auf die Idee gekommen, ihre in vielen Jahren in Musikerkreisen gesammelten "500 besten Musikerwitze" in einem Taschenbuch zu vereinen. Eine vergleichbare Publikation gibt es in Deutschland bislang nicht, insofern stellt das Buch ein Novum auf dem deutschsprachigen Printsektor dar. Die einzelnen Kapitel befassen sich mit dem Musiker beim Arzt, mit Musikern und Geld, mit Musikern und Alkohol sowie mit den einzelnen Instrumentengattungen und mit Roadies, Groupies, Produzenten und Musikjournalisten. Beispiel: "Terroristen haben 90 Akkordeonspieler als Geisel genommen. Wenn ihre Forderungen nicht pünktlich erfüllt werden, drohen sie, jede Stunde einen von ihnen freizulassen!" Die "500 besten Musikerwitze" wurden schon von über 25 Rundfunkstationen durch einzelne Hörfunkbeiträge vorgestellt - der SWR widmete dem Buch gar eine eigene 2-Stunden-Sendung! Viva TV hat ebenfalls mehrfach über dieses konkurrenzlose Kleinod berichtet, und Rezensionen in zahlreichen Printmedien sind auch bereits erschienen. Innerhalb kürzester Zeit konnten mehr als 10.000 Exemplare der "Musikerwitze" verkauft werden - ohne Zweifel ein herausragender Erfolg! Das 136 Seiten starke Taschenbuch ist im Voggenreiter Verlag Bonn unter ISBN-Nr. 3-8024-0359-2 zum musikerfreundlichen Preis von 12,80 DM erschienen und den Buchhandel erhältlich. Noch einen? Okay: "Warum legen Bassisten, Keyboarder und Gitarristen Drumsticks unter die Windschutzscheibe ihres Autos? Damit sie auch auf Behindertenparkplätzen parken können!"

Kontakt:
Bruno Kassel
Postfach 420310
E-Mail: BK@BrunoKassel.de
Mobilfunk: (0170) 28 28 4 99

Wenn Sie noch mehr davon wollen: www.musikpresse.de wird ihnen ab Morgen jeden Tag einen anderen Witz aus "Die 500 besten Musikerwitze" präsentieren. Regelmäßiges Vorbeisurfen lohnt sich also!